Hallo ihr lieben
Hat jemand auch Ss-Diabetes und das Baby ist kleiner? (Meine ist eine Woche kleiner) sonst hört man ja immer nur das die Babys größer sind. LG
Ss-Diabetes Baby kleiner
Ja, hier
Hatte dreimal Ultraschall, wo der kleine nicht gewachsen ist, einmalig 970g, dann 1500g und am Ende 2400g.
10 Minuten vor Geburt schallte die Ärztin und meinte 2400g ( seit 4 Wochen gleich) (40.ssw)
Er kam mit genau 3000g
Also zierlich aber alles gut.
Ich musste abends spritzen, langzeit, und hab die Menge reduziert und ab und an schlechte Kohlenhydrate gegessen.....
Bei Fragen gerne melden
LG Mio
Danke für Deine Antwort :) spritzen muss ich noch nicht. Meine Ärztin meinte aber auch wenn es die nächsten Wochen so bleibt dass sie zu klein ist, dass sie mit den Werten höher gehen kann also dass ich dann nach einer Stunde 160 start 140 haben darf. Aber das freut mich dass dein Kleiner dann noch zugenommen hat :) danke dir :)
Wie weit bist du?
Wie schwer wird dein schatz geschätzt?
In meiner 3. SS hatte ich keinen SS-Diabetes und unser „Kleiner“ kam mit 57cm und 4400g am ET zur Welt 🙈.
Beim 4. Kind hatte ich sehr leichten SS-Diabetes (musste nur Diät halten und 2x/Tag messen) und Püppi wurde bei 38+4 mit 3240g und 50cm geboren - also ein stinknormales Baby 😂😂😂.
Also, alles ist möglich (zumindest bei mir).
Alles Gute für dich 😘😘
Danke für Deine Antwort LG :)
Meins war kleiner, aber ich bin auch zierlich, so dass die Ärzte das trotz SS Diabetes nicht bedenklich fanden.
Baby kam mit 2690g zur Welt und das auch noch bei ET+3.
Bei mir also definitiv kein Riesenbaby (Gott sei Dank)...
Danke für Deine Antwort ich bin auch sehr klein und zierlich deswegen macht sich mein FA auch keine Sorgen er meinte wir werden halt ne kleine bekommen :) aber iwie macht man sich ja doch dann als seine Gedanken LG
Also ich habe auch ss Diabetes ...
Bei meinem letzten US an 29+4 hatte meine kleine 1260 g und knappe 36 cm...
Ich mache mir keine Sorgen mehr solange sie immer gut versorgt wird.
Lg nadine mit 2Jungs an der Hand🥰 und babygirl im Bauch 🥰
Hallo,
ich bin mit dem 3. Kind schwanger und habe einen insulinpflichtigen SS-Diabetis.
Beim 1. Kind hatte ich keinen Test, daher liegt nur die Vermutung das ich dort auch SS-Diabetis hatte. Er wog 3830 g bei 41+1
Bei Kind Nr. 2 auch insulinpflichtiger SS-Diabetis, Gewicht 3000 g bei 38+5
In der jetzigen Schwangerschaft heißt es bis jetzt immer zeitgerechtes Gewicht, bin gespannt wie schwer oder leicht es diesmal wird. Derzeit bei 27+3
LG Kids0508