Ich bin aktuell Ende der 6SSW und wir ziehen diese Woche um. Da ich schon eine FG hinter mir habe, achte ich sehr darauf mich zu schonen und viele Pausen zu machen und nicht schwer zu heben. Jetzt habe ich durch Zufall gelesen, dass streichen auch alles andere als ungefährlich ist. Ich habe gestern aber ca eine halbe std ein paar stellen nur mit einem Pinsel) gestrichen und Sonntag auch kurz (wirklich nicht viel). Jetzt mache ich mir schwere Vorwürfe. Des Weiteren weiß noch Kenner aus unserer Familie oder unseren Freunden Bescheid, was es natürlich noch schwerer macht, warum ich nicht wirklich anpacke und mich vorallem
Drücke. Habt ihr Ideen oder Tipps? Ich mache mir wegen dem streichen wirklich Vorwürfe und habe Angst dass es jetzt wieder zu einer Fehlgeburt kommt
Hilfe- 6SSW Umzug und streichen
Hallo!
Zuerst einmal ganz ruhig bleiben! Du hast dich ja nicht extrem verausgabt sondern nur wenig gestrichen! Da dürftest du auch nichts putzen etc.
Eine FG wird hauptsächlich durch gesundheitliche Probleme beim Baby oder der Mama hervorgerufen! Ein bisschen streichen löst sicherlich keine FG eines gesunden Babys aus!
Leider kann man eine FG nicht verhindern! Auch Mama's die sich nur schonen und nichts machen haben FG's! Wenn es nicht sein soll kommt es sowieso dazu..
Also genieß jeden einzelnen Tag mit deinem Baby im Bauch und schätze die gemeinsame Zeit! Achte einfach darauf dass es dir gut geht und versuche dich zu entspannen und zu freuen!
Ich spreche leider auch aus Erfahrung!
Alles Gute weiterhin!
Lg
Wir ziehen in ein paar Wochen an. Da bin ich ca in der 28 ssw.
Ich werde auch aufpassen mich nicht zu übernehmen. In einem Artikel in einer Zeitung habe ich diese Woche erst gelesen, dass streichen nicht gefährlich ist. Man macht es ja nicht wie im Job als Maler täglich.
Also erstmal kann man eine fg in dem Stadium nicht verhindern... denn wenn man so einen frühen Abgang hat , steht quasi vom Körper fest das was nicht stimmt wie zb ein gendefekt, Ei war nicht gut genug , Sperma nicht gut genug oder sonstiges.
Ich kann mir kaum vorstellen das es eine Auswirkung auf die ss hat weil du jetzt einen Pinsel in der Hand hattest.
Ganz davon mal abgesehen , wie soll es denn die ganze weitere ss weiter gehen ? Du kannst dich ja nicht in eine Blase verkriechen ... ich bin jetzt 34. ssw , habe eine fast 2 jährige Tochter , einen Haushalt , einen Hund , Einkauf usw
Und : mir steht vor der Geburt jetzt noch unser Umzug bevor
Ich hatte die letzten Monate nur Stress, egal ob Arbeit oder zu Hause mit allem was man so zu tun hat.
Ich schaff es kaum mich mal auszuruhen und zu entspannen. Trotzdem gehts meinem Kind im Bauch gut.
Hallo,
Ich bin aktuell in der 30 SSW und wir ziehen in den nächsten 2 Wochen um. Packen und vorbereiten muss ich praktisch alleine, da mein Mann beruflich viel unterwegs ist. Das geht nur langsam und mit vielen Pausen. Tragen werde ich am Umzugstag selbst nicht. (Wir haben schon zwei Kinder, 6 und 3 Jahre, und auch die muss ich ab und an tragen. Man merkt schnell, wenn man zuviel gemacht hat.)
Ich denke beim Streichen geht es vor allem um die Ausdünstungen der Farbe! Also gut lüften und eine Bio-Farbe besorgen. Eine gesunde Schwangerschaft sehe ich durch ein bisschen streichen aber auch nicht gefährdet.
Wir sind gerade umgezogen ich bin in der 36.ssw also es ist egal in welcher Schwangerschaftswoche man umzieht es kann immer was passieren, darfst gerne entspannt sein.... mit panik und übervorsicht erreicht man genau das Gegenteil 😉
Hab ich auch alles gemacht in der 8-12. Woche. Wir mussten in der alten Wohnung noch die Wände weiß streichen, ich hab teilweise komplette Wände alleine gestrichen, auch beim Umzug dann Kartons mit hochgetragen, natürlich nur leichtere Sachen. Immer wieder Pausen zwischendurch gemacht. Jetzt bin ich in der 17. Woche und es war bisher alles super bei den vorsorgeuntersuchungen😊