Danke wollte ich mich doch nicht verrückt machen...

So, heute bei 11+6 dachte ich ich wage es Mal mit dem sonoline in mich rein zu hören und natürlich habe ich nix gehört außer meinen eigenen Herzschlag, ich dachte einmal die Nabelschnur zu haben.... Ich habe mir geschworen ich mache mich nicht bekloppt und nun ?
Ich werde jetzt natürlich nicht zum Arzt rennen, aber dennoch bin ich negativ gestimmt.... :( Hatte gehofft das kleine Herzchen galoppieren zu hören.

1

Huhu, wo hast du denn gehört? Du musst am Schambein hören und dann nach links und rechts fast runter zum Kochen wandern.

Alles alles gute :-)

2

Und genau deswegen hab ich mir wohlweißlich so ein Teil nicht zugelegt. Vermeintliches Gerät zur Beruhigung kann auch extrem beunruhigen obwohl gar nichts ist.

Sogar meine Hebamme sagte in der 16. Woche zu mir, dass SIE nicht beunruhigt ist, wenn wir jetzt keine Töne finden.
Und sie kann das vermutlich weitaus professioneller als ich (oder du..) und selbst da ist es nicht ungewöhnlich.

3

Hallöchen !
Vermutlich ist das einfach nur schwieriger als du denkst 😅
Ich komme selbst aus dem medizinischen Bereich und hab mich Ultra schwer getan. Geholfen haben etliche Videos aus YouTube um überhaupt mal die richtige Stelle zu finden .
Ich hatte ne völlig andere Vorstellung .
Gefunden hab ich den Krümel knapp über dem schambein , genau in der Mitte und den schallkopf Richtung scheide geneigt . Ich habe allerdings eine nach hinten gekippte Gebärmutter mit vorderwandplazenta und hab lange nur die Nabelschnur gefunden . Aber auch das hat gereicht für den Anfang.
Ich musste doch etwas drücken mit dem sonoline !
Beim Gyn mussten sie aber auch drücken als sie über den Bauch geschallt haben , deswegen fand ich das okay .
Bis heute (13+5) zeigt das Gerät nur selten was an , aber ich kann ihn deutlich hören .
Nimm dir ein bisschen Zeit und bewahre die Ruhe ☺️ Dann klappt das !
Schau dir die Videos an um zu sehen wie die Mädels es machen , dann wirst du bald Erfolg haben !

Liebe Grüße

5

Hallo,
Ich klinke mich mal kurz ein. 😊 Ich habe nämlich auch eine nach hinten gekippte Gebärmutter. Ich denke daran liegt es bei mir auch, dass ich bis jetzt nichts gefunden habe. 🤷🏻‍♀️ Ich meine da am Schambein evtl die Nabelschnur zu hören, aber ich glaube nicht schnell genug. Nur so um die 100... Eine Frequenz bekomme ich angezeigt so 140/45, aber ich höre nichts. 🙄 LG

8

Naja, also auf die Frequenzanzeige kann man sich absolut nicht verlassen!
Ich muss schon ziiiiemlich drücken um was zu hören .
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
4

Es war bei mir Tageszeit abhängig 👍

Am besten hab ich die Maus morgens direkt nach dem wach werden gefunden ...

Abends hingegen hab ich sie am Anfang meist nie gefunden .
Dachte zu Beginn es war Zufall.... aber ne.... es wurde immer wieder bestätigt !

6

Ich danke euch, ich bin gerade auch wieder etwas entspannter. Werde es die Tage nochmal probieren. Ich glaube die Nabelschnur gefunden zu haben und im Hintergrund das Herzchen gehört zu haben als würde das Baby zu meinem Rücken sich hinter der Nabelschnur verstecken.
Mal abwarten..

7

Mach dich nicht verrückt 😊 ich hab mir das Teil besorgt als ich in der 17/18ssw war da der nächste Termin 5 Wochen auf sich warten lies und ich es einfach ausprobieren wollte bzw ich dachte dann kann ich reinhören, weil ich den kleinen noch nicht gespürt hab und selbst in Der Woche war es nicht einfach den Herzschlag zu finden mal hat’s geklappt und mal nicht. Am besten hat’s funktioniert, wenn ich abends schon ne Zeitlang auf dem Sofa lag, das ist auch die Zeit wo der kleine mittlerweile am aktivsten ist.
Meine FA hält absolut nichts davon, weil sie sagt es macht mehr sorgen als dass es beruhigt.
Bisher hab ich es nur so um die 5 mal benutzt und denke ich werd es weiterverkaufen.