Noch mal ne frage habe gerade zwei Stücke pizza mit draufgestreuten parmesan vom Restaurant gegessen darf man das überhaupt?
Parmesan auf pizza vom Italiener
Parmesan ist kein Problem.
Ich zitiere:
"Parmesan ist zwar ein Rohmilchkäse, allerdings besteht bei ihm durch sein hohes Alter nicht mehr die Gefahr, dass er Listerien enthält. Parmesankäse kann also mit gutem Gewissen auch in Schwangerschaft und Stillzeit genossen werden."
Also guten Appetit.
Vielen Dank
Also ich bin auch mega ängstlich aber Parmesan habe auch ich gegessen. Auch erst letzte Woche auf der Pizza.
Eine meiner engsten Freundinnen ist Italienerin und hat Parmesan in Massen gegessen bei beiden Kindern und beide Kinder sind gesund. Parmesan hat wohl ne sehr lange Reifezeit und ist sehr salzhaltig weshalb Listerien es schwer haben zu überleben. Ich hab nur mal gehört das es besser ist frisch geriebenen Parmesan zu essen als den bereits fertig geriebenen.
Ja bei manchen Lebensmitteln ist man sich nicht wirklich sicher 😂obwohl es sehr gut geschmeckt hat 😂
Geht mir auch so :) mache mir au als Gedanken.
Man möchte einfach kein Risiko eingehen.
Aber wenn es geschmeckt hat und du danach keine Probleme hattest, war der Parmesan auch gut :)