Hallo, war heute bei der Vertretung FÄ und Krümelchen gehts super (stolze 3,1cm bei SSW 9+4) nun hatte ich vor 1 1/2 Stunden GV mit meinem Partner und danach eine kurze Blutung, die mittlerweile wieder weg ist...jetzt mach ich mir natürlich wieder Sorgen. War das nur eine Kontaktblutung oder was meint ihr?
Blutung nach GV
Kontaktblutung
Hallo,
Genaue Diagnose/Indikation kann ich natürlich jetzt nicht sagen, abeeeer...
Wenn du schwanger bist und Blutung hattest, lass es einfach abklären, ob jetzt gleich ins KH, oder morgen früh zu deiner FÄ.
Ich hatte so 6-7 ssw damals , nach dem GV ebenso Blutung plötzlich, die hielt so 1-2 stunden an, ich dachte ok das wars... ich verliere das baby dachte ich und war so traurig, und dann zusätzlich auch noch im Urlaub... dann bin ich am nächsten morgen zu eine FA praxis gegangen, und es war alles in Ordnung , gottseidank, sie meinte es waren defintiv, Kontaktblutung oder Einnistungsblutung. Und ich/wir sollten definitiv auf GV bis zur 12ssw verzichten, und ich durfte Utrogest nehmen bis zur 12ssw...
so haben wir es auch gemacht, und alles ist gut verlaufen, bin mittlerweile in der 30ssw...
Alles gute 🤗
Danke für deine Erfahrung :)
Progesteron nimm ich auch seit Anfang an...hatte das mit der Blutung nach dem GV in den letzten Wochen 3 Mal, meine FÄ meinte es ist normal, solange es nicht länger anhält und/oder mit Schmerzen verbunden sind...ich werd jetzt einfach bis zur vollendeten 12 SSW auf GV verzichten, denn den kann ich im Moment eh nicht mehr genießen.. Danke, wünsch Dir auch noch eine schöne restliche Schwangerschaft :)
So gings mir auch😅 hauptsache dem baby gehts gut, da kann man diese paar wochen auch darauf gerne verzichten...
Also ich hab auch anfang an schon , utrogest genommen, aber nach der blutung sollte ich hallt auf 2x täglich erhöhen..
Sonst alles gute, und erhol dich, heb nichts schweres undso bis zur 12ssw geduld und viel kraft🙏🏻
Ist bestimmt nur eine kontaktblutung. Habe ich in dieser schwangerschaft jedes mal🙄
oje du Arme 😏 wie gehst du damit um?
Denn ich hab ja jetzt schon vorher Angst, dass wieder was sein könnte und kann so den Sex mit meinem Partner gar nicht mehr wirklich genießen...🙄
Ich bin auch eher auf abstand. Ich weiss zwar, dass es nichts schlimmes ist aber es ist trotzdem sehr hemmend.
Wenn wir aber sex haben, geniesse ich es natrülich trotzdem
Wenns nach dem GV war und recht zügig wieder aufhört, hört es sich nach einer Kontaktbluting an. Hatte ich jedes Mal und meine FA meinte ich muss es nur abklären, wenn es nicjt mehr aufhört.
exht doof sowas 🙄 Ja war direkt nach dem GV und nach max 1 Stunde war dann gar nix mehr...
Ja hört sich nach Kontakt Blutung an..
Horror Szenario , hatte die ganze SS keine Blutungen , dann der Schock vor 2 Wochen..
Blutungen wie ein ausgeschlachtetes Schwein...
Aber waren Kontaktblutungen 😅 Sex verbot und Magnesium :))))
Oje, das war sicher auch ein großer Schock 😱 ich hatte das jetzt das 3 Mal nach dem GV in den letzten Wochen, jedes Mal ein Schock, auch wenns dann gleich wieder aufgehört hat...ich denk ich werd jetzt mal verzichten und das dann mit meiner FÄ abklären, wenn sie vom Urlaub zurück ist ..
Ich hatte auch immer nach dem sex leichte Blutungen, konnte es dann auch überhaupt nicht mehr genießen, weil ich jedesmal angst vor erneuten Blutungen hatte. Es waren auch nur Kontaktblutungen, aber meine Frauenärztin hat mir auch gesagt, dass ich bis zur vollendeten 12 ssw auf sex verzichten soll. Sicher ist sicher und für das Baby halte ich mich gerne dran, solange dann alles gut ist 😊