Wie übersteht ihr die Zeit zwischen den Terminen?

Guten morgen:)

Gestern hatte ich einen Termin bei der FA (Ssw 4+6) und man konnte schon eine kleine Fruchthöhle sehen.
Der nächste Termin ist am 12.08.
Aber das ist ja noch so lange hin :D Ich habe immer Angst das doch noch was passiert..ich würde gern jeden Tag sehen ob alles okay ist.
Wie übersteht ihr die Wartezeit in der "kritischen" Phase?

1

Sei froh, dass du am 12.8. schon den nächsten Termin hast. Ich muss noch bis zum 26.8. warten. 😅🙈 Diesen Montag war ich das erste Mal da,bei 4+3...

2

Ich schaue, dass ich alles tu‘, was dem Baby und mir zuträglich ist und habe jeden Tag meinen Bauch gestreichelt und mit meinem Baby gesprochen... Man sagt zwar, dass sie das noch nicht hören und spüren, aber schaden kann es ja auch nicht. :)

Ich persönlich bete auch jeden Tag für mein Baby und danke Gott dafür, dass ich es in meinem Bauch tragen darf. War auch einige Male in der Kapelle und habe Kerzerln angezündet.
Naja, das ist natürlich ein sehr individuelles Thema, aber es gibt mir einfach Kraft. :)

3

Hallo,

Mein Frauenarzt wollte mich so früh gar nicht sehen, obwohl ich bei bei 4+0 getestet hatte. Jetzt muss ich warten bis nächste Woche zum 7.8., dann 7+2.

Ich geh arbeiten, das lenkt schon mal ab, ich nehme die Folsäure jeden Tag und versuche mich gesund zu ernähren,Stress zu meiden. Meine Schwester hatte noch Bücher über Schwangerschaft übrig, da lese ich manchmal drin.

Bin genauso aufgeregt, ist ja das erste Mal. Temperatur messe ich auch weiter und sie bleibt oben, ich hatte auch zu viele Schwangerschaftstests bestellt, ich teste ab zu mal und am Anfang wurde der Strich stärker. Jetzt bei 6+2 ist wahrscheinlich die maximale Stärke erreicht, es ändert sich nix mehr. Aber das sind auch alles nur Übersprungshandlungen, einen Ultraschall kann das nicht ersetzen.

Ich kenne das Gefühl total, also meistens geht ja alles gut, lies nicht zu viel über Fehlgeburten und tu dir selbst gute Dinge, dann hast du weniger Stress.

Bei uns in der Gegend ist Hebammen Mangel, also hab ich mich auch noch bei einer vormerken lassen.

Positiv denken,

Alles Gute

4

Ich hatte den letzten Termin bei 10+5 und den nächsten erst bei 19+2. Einfach ganz normal weiterleben. Wenn was mit dem Baby sein sollte, meldet sich der Körper. So hab ich das zumindest gemacht ;)

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit:)

5

Das ist doch schon in nicht Mal zwei Wochen. Bei mir lagen ganz normal vier Wochen zwischen den Terminen. War schwer aber einfach aushalten. Es wird leichter....du wirst sehen, die zwei Wochen sind schnell um

6

In der ersten ss war es die Arbeit und jetzt in der 2ten hab ich alle Hände voll zu tun mit meinen 1 1/2 jährigen 😂

7

Hallo, ich bin heute 5+6 und ich habe meinen ersten Termin am 13 August... Tag für Tag überstehen. Klar denk ich hin und wieder daran aber es wird vorbei gehen. Ich versuche mich positiv zu Stimmen und wenn es nicht klappt dann hab ich immer noch Zeit traurig zu sein.

8

hallo
ich hab eine Freundin die meine hebi ist und sie kommt dann zwischen der zeit.
sie begleitet mich durch die Geburt
und ansonsten hab ich 9.8 Termin . kommt mir diesmal ewig vor ,,,,,,,,,, bin 20 woche

9

Das ist so schön zu lesen bei euch 😉

Ich hatte die gleichen Probleme und nun.... Bin ich heute am ET 40+0 angekommen 😁

Ich kann euch sagen macht euch nicht so verrückt es kommem noch so viele aufregende und spannende Wochen. Aber wie gesagt ich kann euch verstehen ich war genauso

Ich drück euch alle Daumen, ihr schafft das