Hallo zusammen,
Ich bin gerade ein wenig verwirrt. Hatte gestern meine Untersuchung beim Frauenarzt in der 11.ssw. und nun sehe ich gerade dort wurde gestern meine Blutgruppe mit 0 eingetragen.
Ich war vor ein paar Wochen wegen Blutungen im Krankenhaus, dort musste die Blutgruppe bestimmt werden und mir wurde gesagt ich hätte Blutgruppe A.
Wem kann ich denn nun glauben?
Blutgruppe
Hallo,
Hast du einen Blutgruppenausweis? Ansonsten einfach noch mal nachfragen, das müsste sich relativ leicht klären lassen.
Hab leider sonst gar nichts da. Mein Hausarzt weiß es auch nicht
Dann würde ich das einfach beim nächsten Termin noch einmal ansprechen. Das ist ja jetzt momentan kein Problem, aber klären würde ich es schon. Schon alleine für den Fall, dass doch irgendwann mal etwas schnell gehen muss. Die meisten Labore geben auch bei der Erstfeststellung der Blutgruppe einen Blutgruppenausweis aus. Vielleicht bekommst du den noch.
Ich würde das heute noch telefonisch abklären.
Ich möchte keine Angst verbreiten,aber im absoluten Notfall (Mutterpass in der Handtasche/Autounfall) gucken die in den Mutterpass und nehmen deine eingetragene Blutgruppe A...
Wenn du tatsächlich 0 hast,nimmt dein Körper nur 0.
Wenn du A hast,könntest du 0 annehmen,so viel ich weiß..
Ich habe nämlich 0 und da heißt es immer,ich kann ,,allen" Blut geben,aber falls ich welches brauche,habe ich die A-Karte 🤷♀️
Blödsinn.
Bevor EKs transfundiert werden, wird immer ne Kreuzprobe gemacht.
Wer weiß schon seine Blutgruppe. Das ist absolut irrelevant.
Das mag ja sein und das die wenigsten ihre Blutgruppe wissen weiß ich auch.
Wird das denn IMMER gemacht,auch wenn die Blutgruppe schon im Pass eingetragen ist?Falls ja,ergibt es ja keinen Sinn es im Mutterpass einzutragen,wenn vorher doch nochmal son Test gemacht wird?! Ich bin ja nicht vom Fach.Klär mich gerne auf 😂
Vom Krankenhaus hättest Du einen Blutgruppenausweis bekommen müssen. Da dürfen keine Fehler passieren.
Bei mir hat sich die Arzthelferin auch schon bei der Datenübertragung einfach verschrieben...wird ein Versehen gewesen sein 🤔