Bin in der 20. Woche und hab immer wieder kontraktionen...die ich schon echt lang hab..nimm schon hochdosiert magnesium und hab ne Haushaltshilfe wo ich ständig lieg weil ich auch eine cerclage bekommen hab.. gbmh bei 3,6 cm u zu passt soweit alles...gestern bei der pränatal Diagnostik meinte der Arzt ich soll demnächst stationär...un wehenhemmer zu bekommen...allerdings bin ich ja mit magnesium schon soweit gekommen da denk ich mir komm ich doch weiter so wie eh schon..frage bekommt der Arzt mehr Geld weil ich stationär bin?
Bekommt der Arzt bei sowas mehr Geld?
Hi,
Ich denke der Arzt weiß schon was er tut. Wenn du Kontraktionen hast, sind Wehenhemmer doch vielleicht schon sinnvoll oder?
Wenn du nicht in einem Privat/Belegspital liegst und dort von deinem Arzt behandelt wirst, also du ne private Zusatzversicherung hast, dann bekommt er nicht mehr Geld. Zumindest in Ö nicht.
Klar, der Arzt bekommt Provision für jeden der unnötig stationär aufgenommen wird🤦♀️
Wenn du nicht ins kh willst, dann sag dem Arzt das und lehne auf eigene Verantwortung ab. Oder hol dir eine Zweitmeinung.
Die 20. SSW würde ich jetzt noch nicht als besonders weit bezeichnen. Wenn du wirklich weit kommen willst solltest du auf deinen Arzt hören!
Vorallem ist das Kind alles andere als. Überlebensfähig in der Woche. Finde ich unmöglich sowas
Nicht dein Ernst oder??? Wenn er Arzt meint du musst stationär dann gehe auch.. Unmöglich sowas. Die wissen schon was sie tun
???? Du bist in der 20. Ssw, dein Baby wäre nicht mal überlebensfähig! Und da ist dein größtes Problem dass der Arzt nur "geldgeil" ist? ?
Nein der Arzt bekommt keinen Cent mehr, wenn er dich einweist. . Magnesium verhindert keine früh - oder Totgeburt. Das können höchstens wehenhemmer. Dein Arzt weiß schon, was er da tut ...
Ich habe dir gestern schon auf deinen Post geantwortet und dir geraten auf deinen Arzt zu hören. Der Arzt macht das nicht wegen Kohle oder um dir den Hochzeitstag zu versauen, sondern es geht um dein Wohl und um das deines Kindes!! Wenn du eine Frühgeburt verhindern willst, dann geh ins Krankenhaus, lass sie die Kontraktionen in den Griff bekommen, damit du dann eine möglichst lange und beschwerdefrei Schwangerschaft genießen kannst.
Meine Schwägerin lag ab 22+ stationär und wir haben jeden Tag gezittert, dass der kleine kommt ... die Ärzte haben alles möglich gemacht und sie hat durchgehalten bis 30+3 und hat ein kerngesundes Kind bekommen. Auch mit Cerclage, Wehenhemmer, Blasenriss usw... sie haben es quasi über „nicht lebensfähig, schwerst behindert, vermutlich behindert bis zu kerngesund“ geschafft. Und das nur, weil sie auf ihren Arzt gehört hat und umgehend ins KH ist.
Wie kannst du denn in diesem Moment darüber nachdenken, ob er dich nur schickt damit er mehr Kohle bekommt ?! Ich glaube du solltest mal generell mehr Vertrauen in deinen Arzt haben oder dir einen neuen suchen, wenn dies nicht der Fall ist.
Warum sollte er?
Wenn er als belegarzt im Krankenhaus arbeitet in das du kommst wirst du dort eben zusätzlich von ihm behandelt. Das machen aber sehr wenig Frauenärzte dass sie zusätzlich als belegarzt arbeiten.
Dein FA versucht dir und dem Baby zu helfen.... sei froh und nimm es dankend an