Au in der 6SSW

War grad bei meiner Ärztin wegen meiner straken Rückenschmerzen. Soweit alles gut, man hat natürlich nur die Fruchthöhle gesehen, aber eine Eileiterschwangerschaft wurde ausgeschlossen. Solle nächste Woche Freitag wiederkommen.

Das hat mich jetzt erstmal wahnsinnig beruhigt.

Aber wenn ich die AU beim Arbeitgeber einreiche wissen die ja sofort Bescheid. War wohl nix mit bis zur 12. Woche warten...

1

Warum sollen die wenn du eine AU einreichst sofort Bescheid wissen?
Du kannst dich ja auch vom Hausarzt Krankschreiben lassen. Das kann dein FA sicher klären.

3

Ich hab die Au ja schon und zwar von meiner Frauenärztin. Da ist der Stempel drauf, somit wird mein Chef sich eins und eins zusammenzählen.

Ich weiß, ist jetzt echt kein Drama, aber ich wollte halt noch warten.

5

Es gibt übrigens 1000 verschiedene Gründe warum man vom Frauenarzt krankgeschrieben wird.

War ich sogar schon. Menstruationsbeschwerden. Ganz simpel.

Ich selbst bin auch im administrativen Bereich meiner Abteilung zuständig für Krankmeldungen. Und ich kann dir sagen.. Ich würd mir dabei rein gar nichts denken.

Wenn du doch solche Panik hast, geh zum Hausarzt und hole dir eine neue AU.

2

Hast du die Möglichkeit die AU an die Personalabteilung zu schicken? Hab ich diesmal so gemacht. Mein Chef hat mir die Info bekommen wie lang die AU geht. Bei kleinen Firmen ist das natürlich blöd :/ Im Zweifel würde ich das genau so der Hausärztin berichten. Die meisten sind da sehr verständnisvoll.

4

Ich arbeite schon in einer großen Firma. Und die AU geht an die Chefsekretärin welche für die Personalsachen in unserer Zweigstelle zuständig ist. Dann gibt sie die Au an unsere Personalabteilung weiter.
Eigentlich unterliegt das ja alles dem Schutz der Personaldaten und sie dürfte es nicht rumtratschen...aber solche Neuigkeiten sind nunmal sehr brisant 😑

6

Es steht ja nicht drauf WARUM du AU hast 🤷‍♀️

War schon x mal
Vom FA AU geschrieben , ohne dass
Ich schwanger war 🥴

7

Darf ich fragen wie man die Eileiter Schwangerschaft ausgeschlossen hat. Laut meiner Ärzte geht das wohl nicht. Und ich stecke in ähnlicher situation

8

Mmmh meine Ärztin hat die richtige Einnistung durch die sichtbare Fruchthöhle bestätigt und hat noch einen vaginalen Ultraschall meiner Eierstöcke gemacht und meinte dort wäre nix auffälliges 🤔

9

Ah ok. Aber war Denn in der Fruchthöhle ein Ei bzw Embryo zu sehen?
Bei mir konnte man das nämlich in der FH nicht 100% sagen dass da ein Embryo sitzt. Daher wäre eine ELS denkbar.

weitere Kommentare laden