Hallo ihr Lieben,
ich habe heute mal wieder ein moralisches Tief und weiß auch nicht was ich von euch hören möchte, dennoch schreibe ich einfach mal.
Ich erwarte unseren zweiten Jungen und freue mich auch drauf!
Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre und überwiegend pflegeleicht. Wutanfälle und starken Willen, kennen wir eigentlich nicht aber natürlich will er beschäftigt werden und spielt nur schlecht alleine- was an sich okay ist, da es ja völlig normal ist!
Nun zu meinem Problem- mir geht es wirklich schlecht auch die erste Schwangerschaft war schon sehr anstrengend. Ich bin in der 27 ssw und kann und mag einfach nicht mehr. Mir tut alles weh- kann durch dicken Bauch, Rückenschmerzen und Symphyse kaum aufstehen und nicht mehr weit laufen es tut mir dann auch der ganze Bauch fürchterlich weh! Zu Hause kann ich auch kaum was machen, weil ich total aus der Puste bin. Ich hatte letzte Woche ein 24 Std. Blutdruck Gerät. Die höchste Messung ergab 175/156 aber im Durchschnitt lag er bei 140/90 also noch an der Grenze zur Tabletteneinnahme (bei meinem Sohn müsste ich dann auch irgendwann Tabletten nehmen). Hinzu kommt, dass ich am Anfang sehr stark mit Übelkeit und Erbrechen mit Infusionen zu kämpfen hatte und das natürlich auch schon schlauchte. Mein Mann macht viel aber er ist vor 19-20uhr nicht zu Hause. Ab 18uhr läuft hier der Fernseher, damit ich einfach Ruhe habe aber ich fühle mich so schlecht einen 3- jährigen vor die Flimmerkiste zu setzen.
Ich breche Regelrecht in Panik aus, wenn ich dran denke, dass ich für mich im „Schlimmstenfall“ noch 13 Wochen schwanger sein soll- ich schaffe es körperlich einfach nicht. Bitte keine Verurteilungen- ich freue mich auf das Baby und weiß das es nicht selbstverständlich ist schwanger sein zu dürfen.
Aber sämtliche Kommentare, wie bekommst du mehr als eins, was du hast erst Anfang November Termin, oder beim SS-Yoga du machst eine andere Übung, nerven mich total! Ich bin doch erst 27 ssw.
Vielleicht hat jemand Tipps!?
Danke!
Achso Schwiegereltern leben in einem anderen Land und meine Eltern sind voll berufstätig, deshalb können sie mir nur bedingt meinen Sohn abnehmen.
Liebe Grüße
Anni
Körperliche Belastung in der Schwangerschaft
Hallo, bitte mach dir keinen Kopf.
Ich bin in der 33. Ssw mit einem trotzenden, ernergiereichen 3 jährigen. An Guten Tagen unternehme wir nach der kita was. An schlechten läuft der Fernseher bis zum Abend. Ich finde es nicht schlimm. Wir sind auch nur Mamas und zur Zeit in einer Ausnahmesituation. Sobald unser Baby da ist wird der Fernseher auch weniger zum Einsatz kommen.
Mein Sohn guckt immer paw Patrol... ohne Werbung... und halt nicht völlig sinnfreies Fernsehen.
Währenddessen kann ich mich ausruhen oder auch mal ein nickerchen neben ihm machen.
Du kannst dir auch spiele auf der Couch überlegen. Er kann dein Bauch anmalen. Arzt spielen und dir einen Verband anlegen. Oder vielleicht ein tolles tischspiel. Looping Loui und Jenga sind bei uns beliebt und kakerlakak.
Ich kann dich voll verstehen. Ich bin froh dass meine große sich sehr gut alleine beschåftigen kann und sie nimmt mir im Haushalt auch schon einiges ab.... Also mehr oder weniger bin jetzt 37+5. Und sie bückt sich wenn etwas am Boden liegt usw. Darüber bin ich sehr froh denn grade das bücken fällt mir unheimlich schwer!!! Ich habe in 7 Tagen geplanten KS und freue mich schon sehr aber die Woche kann garnicht schnell genug vorbei gehen
Hallo von Anni zu Anni,
ich habe zwar noch kein Kind und bin auch erst in der 10ten Woche dennoch möchte ich dir schreiben.
Erstmal fühle dich ganz doll gedrückt 🥰🥰
Mach dir keine Sorgen. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es dir geht. Du machst dir Vorwürfe das du dich nicht um deinen,, großen,, kümmern kannst. Ich glaube reden ist da das beste. Sage ihm ruhig das es dir nicht gut geht und es nicht an ihm liegt.
Wenn für 1 bis 2 oder auch mal 4 oder 5 Stunden der TV läuft wird es deinen Großen nicht schaden. Dein Körper leistet große Arbeit und das bereits das zweite Mal!
Es gibt so viele die nicht gern schwanger sind und auch das ist nicht schlimm. Du bist eine tolle Mama mit ganz viel Herz und nimmst alle Strapazen erneut auf dich um einem zweiten Wunder das Leben zu ermöglichen, das zeigt von wahrer Größe und da kannst du ganz stolz drauf sein.
Und hey du hast 2/3 schon geschafft💪🏼💪🏼
Geht dein großer in die Kita? Kann er vielleicht einen Nachmittag mal mit zu einem Freund? Damit du dich wirklich mal ganz um dich kümmern kannst.
Ich wünsche dir alles Gute und schicke dir eine große Portion Anni-Power❤️💪🏼
Hallo, wie gut ich dich verstehe. Meine 2 sind ein glück schon 13 und 14 die bespassen sich selber. Bin auch in der 27 woche und nur noch froh wenn es vorbei ist.
Habe solche Rücken und Beckenschmerzen, kann kaum laufen oder liegen🙄
Hier zu Hause mache ich das nötigste, mehr geht einfach nicht.
Du kannst vielleicht über die kk eine Haushaltshilfe beantragen, in der 2 ss hatte ich auch solche Schmerzen von der symphyse das nichts mehr ging, da habe ich eine bekommen. Wünsch dir alles gut, wir schaffen das irgendwie ✌️❤️
Mach dir nicht so einen Kopf.
Ich bin in der 37. SSW und kann auch nicht mehr viel machen/laufen. Mein Sohn ist auch 3 Jahre alt.
Hier läuft auch öfter mal der Fernseher, einfach weil ich mal Pausen brauche und ja im Haushalt was erledigt bekommen muss.
Und die kita hat auch noch fadt 4 wochen zu.
Etwa jeden 2. Tag besuchen wir jemanden(oma oder andere kinder) oder laden hier jemanden ein damit mein Sohn jemand zum spielen hat und ich trotzdem entspannen.
Sonst gab's ein paar neue Puzzles und malbücher.
Bin froh wenn ich in 12 Tagen meinen Kaiserschnitt bekomme.