Schon wieder Blutung,Plazenta zu tief, bei wem ging es gut?

Hallo ihr Lieben
Ich habe ja schon die ganze Schwangerschaft mit Blutungen zu tun, letztes Wochenende wieder, bin dann Sonntag ins Krankenhaus gefahren ,die Ärztin konnte nix finden und alles sieht gut aus,bis auf die Tatasche, dass die Plazenta zu tief sitzt.
Letzte Nacht um halb 3 hatte ich wieder Blutungen,diesmal etwas stärker ,bin dann heute gleich zum Arzt.
Er meint es kommt von der tiefsitzenden plazenta und ich muss mich absolut schonen.
Und wenn es so bleibt, werde ich um einen Kaiserschnitt nicht drum herum kommen.
Das macht mich sehr sehr traurig, weil ich das eigentlich nicht wollte und auch echt Angst davor habe.
Bin in der 27. Ssw
Hatte das jemand von euch auch und es ging noch gut?
Wenn es doch ein Kaiserschnitt sein müsste,wann wurde er gemacht?

Liebe Grüße Tanja

1

Hallo:)
Ich hab genau das gleiche und bin auch in der 27 Woche:)
Mein Arzt ist wegen der Tatsache sehr entspannt und meint, dass es blutet, weil sich die Plazenta jetzt nach und nach nach oben zieht. Aber es ist nicht gefährlich für das Kind.

Mein erstes Kind kam per KS. Wenn es wieder einer wird ist das auch okay für mich:)

Ich wünsch dir alles Gute weiterhin. Sehe keinen Grund, warum es nicht gut gehen sollte:)

2

Hallo. Bin in der gleichen Situation... war am Sonntag im KH wegen Blutungen, lag auch an meiner tiefsitzenden Plazenta...
mir wurde jetzt gesagt dass man bis zur 30. oder 32. Woche wartet ob die Plazenta noch nach oben wandert und dann wird geschaut ob ein KS gemacht werden muss...
bin also auch gespannt auf Antworten!!

Lg Tanja mit Tim, Liam und Babygirl im Bauchi

3

Hi,
bei meinem ersten Kind hatte ich das Problem auch, der kleine wurde dann an 36+0 per KS geholt, er hatte kleine Anpassungsstörungen und war 3 Tage in der Kinderklinik. Am 15.08. wird er 13, er kommt in die 8te Klasse auf dem Gymnasium. Was ich sagen möchte - ja es ist alles gut gegangen. ☺️
Alles Gute 💐 🍀 für dich und Babylein ✊
LG
GESPENST 34+5

4

Willkommen im Geheimorden der Kämpferinnen des Roten Drachens. 😄
Ich habe das auch, schon seit der 20. SSW., bin jetzt in der 26. Da es ein Regenbogenbaby ist und wir so lange darum gekämpft haben, bin ich auch sehr ängstlich.

Zum Glück habe ich ein wahnsinnig liebes KH, ich darf Tag und Nacht kommen, wenn es blutet und die schauen dann. Ich war schon 8x dort, weil Frau Plazenta prinzipiell Sonntage und die Nachstunden für Ihre Eskapaden bevorzugt.

Es ging dem Baby immer gut und die Plazenta ist auch schon ein Stück rauf gewandert. Leider habe ich VW und HW Plazenta (umlaufend), da blutet oft etwas. Ich muss wahrscheinlich auch einen Kaiserschnitt machen lassen. Aber wir wissen es zumindest jetzt schon und können uns darauf vorbereiten. Wir werden das unseren Babys so schonend wie möglich machen.

Mir hilft anscheinend Arefam 2 Kapseln Abends vaginal - Und ich nehme viel Magnesium und Vitamine ein.

5

Danke für deine liebe Antwort.
Ich hatte ja in der 6,7,12,16 und 20 Woche Blutungen
Am Anfang wegen einem hämatom in der Gebärmutter und dann eine portio ektopie und dann später wegen der Plazenta.
Bin ab Dienstag in der 28. Ssw und die Chance, dass sie noch weit genug wandert,schwindet.
Naja muss ich dann durch.
Im Moment hoffe ich nur die blutung wird nicht mehr, damit ich mich nicht noch ins Krankenhaus legen muss.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Eine entspannte Schwangerschaft sieht anders aus.

6

Guten Morgen aus dem Krankenhaus.
Genau aus diesem Grund bin ich seit gestern 21.00 Uhr stationär.
Habe Zuhause gemerkt dass etwas nicht stimmt bin ins Bad und siehe da Blut...😲
Mutterpass geschnappt und ab ins KH.
Ich wusste schon davor dass ich diese Plazenta-meine Frauenärztin meinte noch am Donnerstag solange keine Blutungen auftreten ist alles super .....man muss das nur für die Geburt wissen...
LG kiwu mit Twin-girls im Bauch