Hallo zusammen,
ich bin zum ersten Mal schwanger und habe gerade Urlaub. Normal gehe ich gerne wieder arbeiten aber seit dem letzten Urlaub (2 Wochen) und auch nach diesem (7 Tage) habe ich so gar keine Lust mehr in die Arbeit zu gehen. Ich hab noch 5 Wochen und dann beginnt der Mutterschutz.
Geht es jemanden ähnlich und wie motiviert ihr euch arbeiten zu gehen?
Ich habe aktuell keine großen Beschwerden, sollte ich vielleicht noch dazu sagen :)
Liebe Grüße
Nadine (28+1)
Keine Lust auf arbeiten 😱
Ich hatte auch vor der ss Phasen, in denen ich mal mehr, mal weniger gerne arbeiten gegangen bin 😉 Hängt ja von vielen Faktoren ab... mir fiel es komischerweise auch schwerer, je näher ich an den MuSchu kam. Unter anderem aber auch, weil ich schon länger kaum noch schlafen kann, ISG Schmerzen habe und alles sehr anstrengend wurde an der Arbeit. Hab es trotzdem bestmöglich durchgezogen und da fühlt sich der 1. freie Tag göttlich an 🥳 Mach dir doch nen Countdown oder lenke dich vor allem abends von der Arbeit ab. Vll hilft das, um besser durchzuhalten 😊
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (35+0)
Geht mir ähnlich. Habe jetzt noch zwei Wochen bis zum Sommerurlaub und danach noch 3,5 Wochen arbeiten. Vieles läufthalt jetzt schon, was alles erst für Oktober usw gemacht wird. Deshalb hab ich keine Motivation mehr, weil ich dann eh nicht mehr da bin
An sich gehe ich super gerne arbeiten, aber die Prioritäten verschieben sich nun schon immer mehr
Also ehrlich gesagt beneide ich euch in Deutschland ein wenig... ich bin aus der schweiz. Bei uns gibt es keinen Mutterschutz. Man arbeitet idR. bis zum ET, ausser man wird krank geschrieben. Ab ET hat man 14 Wochen Mutterschaftsurlaub. Dann geht man entweder wieder arbeiten oder man ist weg vom Fenster. Natürlich kann man mit dem Arbeitgeber individuell was ausmachen. Ich mache zb nach den 14 Wochen noch 3 Monate unbezahlten Urlaub und beginne dann wieder Teilzeit zu arbeiten (natürlich in einer tieferen Position als jetzt).
Eigentlich will ich mich nicht beschweren, nur dass du merkst, dass deine Situation nicht so schlecht ist. Die 5 Wochen arbeiten hälst du auch noch durch👍
Alles Gute für dich und deine Familie.
Das finde ich auch immer wieder so heftig! Ich fühl da richtig mit euch mit.
Ne Freundin von mir, ist bei der Geburt gerissen.
Nach drei Monaten war sie noch mit antibakteriellen Spülungen beschäftigt und konnte nicht richtig sitzen oder ne engere Jeans tragen.
Da müsste ne arme Schweizerin schon wieder arbeiten, wenn sie es sich ohne Lohn nicht leisten kann. Das ist doch geisteskrank... Dass da noch keiner auf die Straße gegangen ist deswegen...oder gibts da Proteste?
Im konkreten Fall wäre eine Schweizerin krank geschrieben.
Können wir tauschen? 😂 Ich gehe gerne für dich arbeiten 😂
In meiner ersten ss war ich 3 Monate vor et zu Hause (1 monat Urlaub abbauen und 2 Monate Mutterschutz)
Nach einen Monat zu Hause hätte ich am liebsten wieder arbeiten gehen wollen 😓 weil es einfach nur langweilig war zuhause.
Als der kleine dann auf der welt war, war es vorbei mit Langeweile 😂
Am liebsten hätte ich bis zur Geburt gearbeitet 😂
Ich kann es verstehen. Hätte jetzt 3 Wochen Urlaub war eine Woche arbeiten und muss jetzt noch 2,5 Wochen bis mutterschutz. Aber diese eine Woche Arbeit da ging es mir so schlecht, über 30 Grad im Salon als Friseurin mit föhnen und die ganze Zeit auf den Beinen, dass ich Montag wahrscheinlich erstmal zum Arzt gehen und mich krank schreiben lasse. Hab zuhause noch einen 4 jährigen und bin nach der Arbeit so fix und fertig das er mir schon leid tut 😞
Ich bin seit Ende März im BV und langweile mich zuhause zu Tode. Vor der Schwangerschaft habe ich lange gebetet, dass ich endlich schwanger werde, weil ich echt nur noch eine Auszeit von dem Job wollte (die Arbeitsbelastungen im Sozialen Bereich sind halt einfach auch hart und mein Bereich ist wirklich sehr anstrengend). Ich hatte mir schon zurecht gelegt, was ich dann alles tun würde. Tja, kam total anders, ich vermisse die Arbeit total, es ist super unbefriedigend, zuhause zu sitzen und nicht viel machen zu können (ich hab relativ zügig dann auch einige körperliche Beschwerden bekommen, dank denen ich nicht so wirklich mobil war und bin) und ich hab es dann doch unterschätzt, keinen geregelten Tagesablauf mehr zu haben. Jetzt fängt der Mutterschutz bei mir an. So die letzten 6-8 Wochen vor Mutterschutzbeginn war ich aber echt froh, dass ich in dem Zustand nicht arbeiten musste. Sehr viele Ischias Schmerzen, viel Kreislaufprobleme, dann Verordung vom Arzt nur zu liegen...
Genieße die Zeit, auch wenn es dir schwer fällt. Die Routine ist einfach Gold wert, auch wenn es dir vielleicht nicht mehr sinnhaft vorkommt, weil du keine größeren Sachen mehr anpacken kannst.
VG
Fani (34+1)