8+1 Erbrechen

Jetzt hat mich die Morgenübelkeit und das Erbrechen auch gepackt, davor war mir immer nur übel aber Erbrechen musste ich nicht, hat wer Tipps was mein Essverhalten angeht oder ist das quasi egal ?

1

Guten Morgen ☀️
Ich hatte es Gott seid Dank nicht so schlimm habe aber vorsichtshalber ein paar Tipps bekommen .
Man soll auf Laktose verzichten weil sie es oft verschlimmert .
Man soll lieber öfter kleinere Mahlzeiten einnehmen , da sie schlimmer ist wenn der Magen ganz leer ist.
Ansonsten isst du am besten das wonach Dir ist. Vielleicht auch einfach mal Zwieback oder Salzstangen versuchen zwischendurch .
Es ist besonders wichtig genug zu trinken weil man beim Erbrechen viel Wasser raus schafft. Ich hoffe es geht dir bald wieder besser 🍀🍀

2

Hallo :)

Als Hyperemisis-Erfahrene kann ich dir nur ans Herz legen:

Iss, wonach dir is(s)t und nimm über den Tag verteilt viele kleine Portionen zu dir. Umso voller der Magen, desto mehr reagiert man häufig mit Übelkeit.

Vermeide Weißbrot, steig lieber auf Vollkorn um, wenn du das nicht eh schon isst.
Ich meide mittlerweile auch normale Nudeln und esse Vollkornnudeln.

Mandeln kauen half mir temporär bei Übelkeit. Wenn es ganz schlimm wird, gibt es Tabletten namens "Agyrax". Diese bekommt man aber nur in Frankreich oder über internationale Apotheken.

Getrunken habe ich immer viel Wasser und Ginger Ale, wegen dem Ingwer. Ingwertees waren auch meine beste Freundin. :)

3

Ich stimme zu, kleinere Mahlzeiten, mehrere Mahlzeiten verteilt (damit hab ich es super in den Griff bekommen damals). Auch Ingwer hat mir persönlich viel geholfen (als Tee, als Ginger Ale oder auch pur). Wenn es gar nicht geht, kannst du deinen Arzt auch mal fragen, was du einnehmen darfst. Ich hatte Nausea verschrieben bekommen, musste es dann aber nicht nehmen.