Hallo, heute bei 26+0.
Gestern Abend hatte ich einen steinharten Bauch, Unterleibsschmerzen, Rückenschmerzen und einen wahnsinnigen Druck nach unten. Wurde über Nacht besser, nur das Stechen am Mumu ist geblieben. Also heute zum gyn. Bereitschaftsdienst.
Alles ok, mumu verschlossen und GMH 4,3 cm. Sie tastete den Mumu ab, was mir richtig starke stechende Schmerzen bescherte. Sie meinte das wäre die Symphese. Meine fÄ sagt immer wenn der Mumu so sticht beim Abtasten, handelt es sich um einen bakteriellen Infekt.
Ja was denn nun? Symphese oder Bakterien? Ich hatte schon mehrmals Bakterien und richtig Angst davor wieder welche zu haben. Da hat mein Mumu auch so weh getan.
Wie fühlen sich denn jetzt Symphesenschmerzen an? Was ist jetzt das extreme Stechen am Mumu bei Berührung?
Wie fühlen sich Symphesen Schmerzen an?
Für mich fühlt es sich an als wäre ich in einem foltergerät eingespannt und links und rechts würde jemand an meinem becken ziehen und es reißt gleich auseinander. 😅
Das trifft es so ziemlich ...
Also die Symphyse behaupte ich kannst du vom Mumu unterscheiden vom Gefühl. Ich find man merkt ob es dieser Schmerz im Knorpel ist oder im Gewebe. Wenn ich seitlich liege und ein Bein gewickelt anheben tut mir direkt meine Symphyse weh. Die tut bei falschen Bewegungen immer weh bei mir nie ab und an. Also vllt hilft dir das als Test um es zu unterscheiden
Gewinkelt natürlich
Da tut mir aber nichts weh wenn ich das mache ... wie ist bei dir beim Abtasten in der Scheide?
Bei mir werden die schmerzen stärker wenn ich Versuche auf einem Bein zu stehen.
LG Yen 30 SSW 💙
Bei mir hat es sich angefühlt als würde jemand bei jedem Schritt und bei jeder minimalen Bewegung ein Messer ins Schambeim stoßen und drin rumrühren 😅 besser kann ich es nicht erklären. Es war auch nicht wirklich in der Vagina oder am Muttermund, sondern nur am schambeim vorne.
Hab dann so einen stützgurt bekommen, mit dem war es dann auszuhalten
Hmm also ich hatte es in meiner ersten ss und da hat beim anfassen eigt nichts geschmerzt sondern eher bei falschen Bewegungen oder n Bein mal leicht anheben usw dann tut sie Mega doll weh :)
Hier sind schon Dinge genannt worden, die ich voll und ganz bestätigen kann...
Ich würde noch hinzufügen, dass die Schmerzen bei mir oft beim Aufrichten von der liegenden in die sitzende Position am schlimmsten sind. So dass du unwillkürlich vor Schmerzen Pipi in den Augen hast. Wenn du irgendwann aufstehen kannst tun insbesondere die ersten Schritte schrecklich weh. Du fühlst dich wie eine 95 jährige die schon 12x am Rücken operiert wurde.
Hey,
Ich habe zb überwiegend die symphysenschmerzen wenn ich im Bett liege. Wenn ich mich zb drehen will ist es ein starker ziehender Schmerz in der schambeingegend. Es fühlt sich an als würde das becken irgendwie auseinanderreißen. Dazu kommt bei jeder Drehung im liegen ein lautes "knacken" welches sogar mein Mann hört. Wenn ich aus dem Bett aufstehe und laufe, watschel ich die ersten Momente wie eine Ente durch die Gegend, da die Schmerzen auch bis in die oberschenkel reinziehen. Nach längerem sitzen tagsüber, habe ich das nach dem aufstehen ebenfalls. Aber großartig was dagegen machen, kann man anscheinend nicht. Drücke dir die daumen, falls du auch davon betroffen bist, das es nicht schlimmer wird. Meine Hebamme meinte, sie hatte sogar schon Frauen, die am Schluss auf Krücken gelaufen sind, weil es so schmerzhaft war. Alles Gute dir 😊