Was essen

Huhu miteinander...
Langsam weiss ich nicht mehr was essen.
1. Habe ich bluthochdruck, d.h. salziges und fettiges möglichst meiden.
2. Ss diabetes, nichts süsses, wenig mit kohlenhydrathe, sprich fast kein brot, nudeln, kartoffeln und auch früchte nur in massen...
3. Bin in der 15.ssw, ich mag salat und mageres fleisch, auch gemüse, mein problem ist, bei "so leichten sachen" habe ich immer ein flaues gefühl im magen. Also 30min nach der mahlzeit kommt immer das flaue gefühl, sowie leichte übelkeit. Das hane ich auch nach dem trinken. Oweh ein schluck zu viel und ich spüre es permanent den hals hochkriechen.
4. Hab ich auf die dinge lust die ich nicht darf. Sprich: uch hätte so bock auf thunfisch oder mal ein spiegelei. Sniff. Hartgekocht find ich sie nicht so toll...

Danke fürs lesen und ausheulen 😂 es musste mal raus.

Achja, wer hat in der ss auch bock auf wein? Nie will ich es, aber kaum schwanger ( hatte ich bei der 1. Schon, aber keine Sorge, kein Schluck jemals genommen, wollte ich).

1

Du Arme, du bist nicht zu beneiden. Eigentlich bin ich ein Weißwein-Genießer, aber aktuell würde es mich eher nach einem leckeren Cuba Libre gelüsten.
Aber wir sind stark und warten 😊

2

Du arme... also bei den Eiern geht es ja eher um die Salmonellen. Ich hab jetzt auch schon mal beim italiener carbonara bestellt. Also wenn du ganz frische eier nimmst finde ich spricht nichts gegen ein spiegelei (wie gesagt, das finde ICH).

ich hätte bei den warmen temperaturen gerne ein bier😅 obwohl ich sonst gar nicht so die biertrinkerin bin. Aber weiche dann auf schorle oder so aus.

3

Oh ja ein schönes kaltes Glas Weißwein ❤️. Oder Herrencreme mit Rum ❤️.
Sonst hab ich echt nicht viel getrunken aber das wäre schon nett an einem Sommerabend auf der Terrasse.

Ich habe auch höheren Blutdruck, aber mir wurde nicht gesagt, dass ich etwas nicht essen dürfte. Ich denke, solange es kein Weißbrot mit Nutella ist, sondern Vollkornbrot mit irgendwas gutem, ist es vermutlich gesünder als einseitiges Essen. Du musst ja von irgendwas leben 😊