Persistierende linke obere hohlvene und Verdacht auf VSD

Liebe mamais und werdenden Mamis,
Was hat der Befund zu bedeuten,
Ich mache mir große Sorgen und kann seit gestern nicht mehr schlafen zudem wurde noch ein Verdacht auf ein Loch im Herzen gestellt soll am 30.8 nochmal zum organscreening und davor einen nipt test machen. Ich kann seitdem die schwangerschaft nicht mehr genießen da ich nach 8 jahren nach einer icsi schwanger geworden bin
Mfg
Tani

1

Siehe Bild

2

Auf FB gibt es eine Gruppe Herzkinderforum.

Melde dich da an und bitte um Erfahrungen. Wir Herzeltern helfen immer gerne und machen uns mut.

Ich kenne mich jetzt nicht aus mit der Vene. Mein sohn hatte auch eine VSD. Die ist so verwachsen da redet keiner mehr drüber. Ein positiv Bsp.

Es finden sich bestimmt Eltern die das bereits durch haben.

4

Vielen lieben Dank

3

Hallo,

ich kann Deine Bedenken sehr gut verstehen. Ich habe selbst zwei Kinder und ein Sternchen (22. SSW) und bei meinem Großen wurde ebenfalls ein Loch im Herzen gefunden in der Schwangerschaft. Bei ihm hatte es keine Bedeutung, er ist kerngesund und heute bereits 7 Jahre alt.
Ich bin aktuell wieder in der 27. SSW und auch diesmal war nicht alles unauffällig.
Ich kann Dir nur empfehlen Deine Bedenken inklusive des Befundes im Eltern.de-Forum für Pränataldiagnostik zu posten. Dort schreibt eine erfahrene Ärztin für Humangenetik mit und man bekommt wirklich kompetente Hilfe.

Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du Deine Schwangerschaft bald wieder genießen kannst 🍀

5

Vielen lieben Dank 🙂

6

Und mein Beileid für dein Sternchen. Ich wünsche dir alles Gute. Zum Glück
Ist bei deiner Schwangerschaft alles gut 😊

weitere Kommentare laden
7

Bei mir wurde auch in der Feindiagnostik ein VSD diagnostiziert! Es ist der häufigste angeborene Herzfehler! Oft haben kleinere Löchlein gar keine Relevanz und keine Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit des Kindes! Oft schließt sich das auch noch im ersten Jahr. Falls beides nicht eintritt dann kann man es gut operieren! Mein Kind kam ohne Einschränkung auf die Welt und 3 Monate später war das Loch komplett zugewachsen! Mach dir keine Sorgen! Einen VSD kann man zur Not gut behandeln! Alles gute!!

8

Danke sehr und zum Glück ist das kleine löchlein bei deinen Kind zugewachsen wünsche dir alles Gute.

9

Hallo,
Ich selber hatte als Säugling ein Loch im Herzen und es ist zugewachsen mit der zeit und alles ist super:)
Meine Cousine hatte das gleiche, bei ihr wurde es operiert aber auch sie hat keinerlei Probleme :) ich wünsche dir alles gute.

11

Vielen lieben Dank für deine Antwort das beruhigt mich sehr das diese Erkrankung meines Babys behandelbar ist. Und du zum Glück nicht operiert werden musstest.
Mfg