39 + 5

Gespannt warte ich auf den Anfang der Geburt. Ist ja logisch :)

Seit wenigen Tagen habe ich im liegen, grade Abend im Bett, ein aktives Baby im Bauch. Also nicht das er tritt, sondern er schiebt sich eher rum. Dabei entwickelt sich manchmal ein richtiges stechen in der Scheide. Als würde da jemand mit etwas Spitzen im Eingang herum bohren. Manchmal auch mit einem Druck verbunden und zack... sofort muss ich dann pippi... :D Übern Tag hinweg ist der Kleine eher ruhiger.. man spürt ihn nur ab und an, ohne dieses Schieben.

Ist das normal? Was kann denn das sein? Dachte ich beobachte das erstmal, bevor ich hier herum frage, ob es jemanden genauso geht.

1

Ich hatte dieses Stechen auch und sogar schon ab der 36ssw. Ist nichts schlimmes, lag zu der Zeit im Kh wegen Bluthochdruck und konnte die Ärzte direkt danach fragen. Die fanden es normal für den letzten Abschnitt der ss.

3

Ja ich habe das auch schon länger, aber es wird irgendwie doller...

Wann hat denn bei dir die geburt dann begonnen?

5

Ich würde bei 37+3 eingeleitet, von daher kann ich dazu gar nichts sagen.

2

Geht mir ganz genauso, bin 39+6 und warte auch sehnsüchtig. Da ich allmählich nicht mehr kann.Abends im Bett ein sehr aktives Baby mit heftigem stechen in der scheide und tagsüber ein eher ruhigeres Baby 😊 also scheint das wohl normal zu sein 😊

Alles gute 🍀

4

Das ist das Köpfchen, das gegen den Muttermund drückt. Kannst froh sein, dass du es erst so spät bekommen hast. :)

6

Ne ich habe das schon länger... ca. 4 Wochen... aber es wird halt immer doller....

7

Da kann ich mich anschließen. Hab das jetzt auch und bin grade 33 Ssw. Manchmal ist es so schnell und heftig, dass ich aufpassen muss mich nicht nass zu machen :-D das Stechen ist gott sei Dank nur ein paar mal am Tag. Bei meinem ersten Kind war das auch erst später.
Alles Gute für die Geburt :-)

8

Als ich Deinen Text gelesen haben musste ich direkt an mich denken. So erging es mir nämlich heute auch.
Den ganzen Tag war Ruhe und nur ganz leicht ab und zu bewegen. Und ab ca. 18Uhr war richtig Action. Auch so ein geschiebe und am schlimmsten war es mit seinem Köpfchen ums Schambein rum. Konnte auch teilweise kaum Laufen, weil er so sehr auf die Blase gedrückt hat und oft kommt dann auch dieses Stechen.
Scheint wohl so zu sein, wenn sie mit ihren Kopf fest und tief im Becken liegen😅
Hab jetzt ab und zu gaaaaanz leichte Wehe, aber noch nichts zum unruhig werden.

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (frische 3) und kleinem Babyprinz im Bauch (39+1)

9

Bin heute bei 39+3 und mir geht es wie Dir. Allerdings habe ich das Glück, dass ich die Symptome noch nicht so lang habe wie andere.

Bin sehr gespannt, ob die ruhigere Kindsbewegung evtl mit einer bevorstehenden Geburt in Verbindung stehen könnte. Warte schon sehr gespannt drauf, da seit ein paar Tagen der schleimpfropf angeht und seit gestern mit ein wenig blutfäden, was hoffentlich für eine Öffnung des Muttermund spricht 😃