Hi an die Mädels die Progesteron nehmen .
Also kommt es mir nur so vor .. oder ist es wirklich so das man langsam aufgeht wie ein hefeteig? Ich fühl mich total aufgeschwemmt und aufgedunsen.
Im Beipackzettel steht nichts davon in den Nebenwirkungen aber ich Bilde mir das ja nicht ein. Essverhalten undverändert. Nehmen früh und Abend je 200 Progesteron.
Viel Bewegung mi dest 10-12 km am Tag .
Progesteron frage
Also ich hatte es von der 7 bis zur 23 Woche genommen und eher abgenommen bzw wo mir nicht mehr übel war nix zugenommen. Aber jeder Körper reagiert auf Hormone anders.
Oh man . Dann hab ich wohl das große los gezogen :( bin sehr sportlich mit Fitness und allem . Ich dachte es dauert bisschen mit dem zunehmen .
Naja ich hab dafür ab der 25 ssw enorm viel zugelegt durch das einlagern vom Wasser
In welcher ssw bist du denn? Und wie viel hast du denn zugenommen bisher?
Hab selbst anfang der ss progesteron genommen. Dann wochen nicht und mittlerweile wieder. Mir ist jedoch selbst auch aufgefallen das in der Zeit die gewichtszunahme immer am größten war. Bzw in der Zeit ohne garkeine Gewichtszunahme..
7 Woche . Wieg mich nicht aber seh es ja im Spiegel locker 3 Kilo meine alten Hosen lassen nicht mehr . Dann müssten es ja fast schon 5 sein . 😕😄 wenn ich schon zur nächstens Größe muss 🥺
Ne also ich nehme auch seit 3 Monaten progesteron 8mal täglich und spritze noch zusätzlich zweimal progesteron.
Hatte ne künstliche Befruchtung und auch davor viel hormone genommen, hab aber 5kg abgenommen als zugenommen.
Und seitdem unverändert also nichts zugenommen.
Das aufgeblähte Gefühl kann aber auch von der Schwangerschaft kommen
Ich hab ziemlich viel Progesteron genommen, aber eigentlich nicht zugenommen. Bist du dir sicher, dass das nicht generell an der Schwangerschaft liegt? Da verändert sich ja da Stoffwechsel und viele Frauen legen leichter zu.
Hab die ersten 3 Monate mit Utrogest auch zugenommen... Ca 3 kg. Hab gar nicht daran gedacht das es davon kommen könnte... Aber möglich. Bin sonst auch sportlich und hab mich nur von Gemüse ernährt (musste sonst brechen)... Komisch
Ich hab nix genommen an Hormonen und hab mich trotzdem aufgebläht gefühlt - das kam einfach von der Schwangerschaft. Müsste bei mir auch so ab der siebten Woche losgegangen sein. Hat auch nur bis weit in den vierten oder fünften Monat angehalten und dann ist der Blähbauch einfach nach und nach nahtlos in einen Babybauch übergegangen. 😅
Bin inzwischen 23. SSW und hab immer noch manchmal nach dem Essen oder am Abend das schrecklich aufgedunsene Gefühl ...
Ich gehe auch seit der Hormontherapie auf wie ein Hefekloß... Hatte immer um die 62 kg... Nun nach 3 Hormontherapieversuchen hab ich die 68kg erreicht... Der 3 Versuch war erfolgreich... Bin nun mit Zwillingen in der 11 ssw und hab inzwischen 76 kg... Natürlich auch mit Progesteron...
Ich denke auch das es von dem kommt . Ich musste es wieder absetzen und Zack passts ich bald wieder in Meien alten Hosen