Pfifferlinge essen

Hallo! 😊 Eine Frage an euch...
Ich hab grad Nudeln mit Pfifferlingen gegessen und mir nix dabei gedacht. Die Pfifferlinge wurden uns geschenkt. Aber jetzt hab ich gelesen man soll in der Schwangerschaft gar keine essen wegen Quecksilber und Radioaktivität 😬 Ist das jetzt schlimm wenn man einmal viele gegessen hat und sonst nie welche?

1

Oh ups, hab gestern auch welche gegessen 😂

3

Also wenn die wirklich Radioaktiv verseucht wären, dürfte niemand auf der Welt welche essen. Genau dasselbe gilt für Quecksilber 😅

8

Ich möchte nur dem Baby nicht schaden. So oft esse ich die eh nicht

2

Whaaat? :D
Wie krass...hab ich noch nie gehört!
Woher erfährt man sowas?
Ich ess sowas weiterhin ;)

5
Thumbnail

Hab nur gegoogelt und bin zu einer Liste gekommen

6

Das kannst du natürlich machen, solange es dir nix ausmacht, dass die Schwermetalle sich nach und nach bei deinem Baby ablagern 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
4

Jetzt hast du sie ja schon gegessen. Denk nicht mehr drüber nach, von dem einen Mal wird bestimmt nix passieren. Aber für den Rest der Schwangerschaft würde ich drauf verzichten :)

7

Ich werd auch keine mehr essen 🙈 Lecker waren sie ja aber hab echt nicht dran gedacht weil wir sonst nie welche haben

10

Ich würde das googeln sein lassen wenn ich ehrlich bin

11

Ja wenn schon goggeln dann besser vorher 😆 Ich hab auch offenes Eis gegessen und das werde ich auch weiterhin 😋

23

Moment!

Warum darf man denn kein offenes Eis mehr essen? Da wird man im Sommer doch depressiv und darin sehe ich eine viel größere Gefahr für Mütter und Kind!

weiteren Kommentar laden
13

Vielleicht sind Pilze aus dem Wald noch kontaminiert... Aber die Pilze aus dem Handel sind doch alle aus irgendeinem Gewächshaus von Sonstwo. Also keine Panik...

14

Also ich habe frische Waldpilze gegessen 😬 Kann jetzt nicht mehr ändern, aber werd ich nicht nochmal machen

15

Don’t google with a Kugel ☺️🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
18

Woher sollen die denn radioaktiv sein? Waren sie aus Tschernobyl? 😂😂😂 hab auch gestern welche gegessen 😜

19

Tschernobyl ist tatsächlich die Ursache dafür.

20

Tja dann sollte wohl niemand etwas aus der Natur essen... egal ob schwanger oder nicht... oder beschränkt sich das auf Pilze? diese Essens Diskussionen sind so lächerlich ... aber äußerst unterhaltsam 😂

weitere Kommentare laden
24

Man soll drauf achten, dass es Zuchtpilze sind