Embryo 3mm, kein Herzschlag

Hallo ihr lieben.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas Mut zusprechen.

Im Januar habe ich die Pille abgesetzt. Am 8. Juli habe ich positiv getestet, wir haben uns total gefreut. Mein Zyklus ist eigentlich immer relativ gleichmäßig gewesen, lag immer so zwischen 29 und 31 Tagen.. Der Eisprung muss laut Ovus um den 24. Juni rum gewesen sein. Am 18.7 war ich wegen Schmerzen in der Leiste beim FA. Dort wurde die Schwangerschaft bestätigt, zu sehen war nur eine kleine Fruchthöhle mit einem winzigen Punkt drin. Der FA meinte es wäre 5w6d. Ich sollte dann in 2 Wochen nochmal wieder kommen und würde dann auch meinen Mutterpass bekommen. Habe mich tierisch gefreut.

Gestern waren die zwei Wochen dann endlich rum, habe auch meinen Verlobten mitgenommen. Wir dachten, wir würden mit Glück schon das kleine Herz schlagen sehen.

Die FA machte uns leider nicht viel Hoffnung. Der Embryo ist nur 3mm groß und sie hat keine Herzaktion erkennen können.. Sie meinte normalerweise müsste man ihn schon sehen können.. Ich habe auch kein Bild und keinen Mutterpass bekommen. Nun soll ich Montag nochmal hin, sie sagte dann muss man ihn aber auf jeden Fall sehen können.

Besteht noch Hoffnung? Kann es nicht sein dass mein Krümelchen einfach nur etwas langsamer ist?

Ich habe Angst vor Montag und kann an nichts anderes denken :(

Danke an alle die sich das hier durchgelesen haben.

1

Hi du,
Das tut mir leid, dass ihr das durchmachen müsst. Bei einem Embryo von 3mm muss man nicht unbedingt einen Herzschlag sehen. Nur leider denke ich, dass man bei 7+6 schon einen deutlich größeren Embryo sehen müsste :((
Vielleicht holt das kleine ja noch auf. Nur leider glaube ich eher dass ihr euch darsuf einstellen müsst, dass es vielleicht nicht gut ausgeht.
Alles Gute, ich drücke euch die Daumen, dass es sich zum guten wendet🙂

2

Das hört sich ja nicht so gut an :(
Ich stelle mich am besten auf das schlimmste ein und vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder.
Danke für deine Nachricht 🍀

3
Thumbnail

Ich sage mal so..laut ES warst du gestern 7+4...wo der Embryo ca 1.3 cm sein sollte :-(

4

Vielleicht hat es sich auch um eine Woche verschoben . Dann wärst du erst in der 7ten Woche. Bei 6+1 und das passt dann mit der Größe. Und ich war auch bei 6+1 und man sah das Herz nicht schlagen. Nur gehört hab ich es weil die Ärztin das Einschalten konnte am Ultraschall. Gesehen habe ich es dann erst in der 12ten Woche. Bis dahin hat das Gerät es nicht hinbekommen ;)

Ich drück die Daumen

5

Huhu,

fühl dich erstmal gedrückt.
Ich verstehe deine Unruhe und auch deine Angst.
Es kann durchaus sein, dass du dich von deinem Kleinen wieder verabschieden musst, allerdings kann sich dein Es auch tatsächlich verschoben haben.
Dann kommt das nämlich mit der Grösse von 3mm hin und eben auch die Tatsache, dass man noch kein Herzchen gesehen hat, passt dann auch.

Ich drück dir ganz fest die Daumen!

LG

6

Danke euch für die lieben Worte 💕
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als abwarten und Tee trinken.
Ich hoffe soo sehr dass es sich nur verschoben hat.

Liebe Grüße

7

Hey, ich hab am gleichen Tag positiv getestet und unser FA Termin letzten Montag klang genauso wie bei euch nur dass sie noch nicht Mal einen Embryo gemessen hat. Wir müssen auch morgen wieder hin. Das warten macht einen total fertig aber ich drücke euch die Daumen - Es wird bestimmt alles gut - Fühl dich gedrückt. Wir schaffen das :)

Meine Ärztin wollte mir letzten Montag am liebsten schon die Überweisung ins KH geben...

8

Huhu du,

darf man fragen wie es ausgegangen ist?

LG

9

Leider ist es nicht gut ausgegangen.. Unsere Befürchtung hat sich bestätigt und der Termin für die Ausschabung ist am Freitag :(

@..toertchen.. Danke, ich drücke euch auch ganz doll die Daumen, dass alles gut wird 🍀