Hallo Mädels!
Ich bin jetzt in der 28. Ssw und habe wirklich extrem unruhige Beine. Was mich auch sehr nervös macht. Vorallem Abends. Ich brauche ewig um einzuschlafen. Habt ihr Tipps. Danke
Extrem unruhige Füße
Anscheinend soll magnesium helfen. Habs aber erst zu spät mitbekommen und kann dir desshalb kein erfahrungsbericht schreiben.
Ich hab Magnesium versucht. Bekomme davon Durchfall 🙈 Auch schon von geringen Mengen...
Mit der Zeit verbessert sich das
Hallo,
Zincum Metallicum C30 Globuli.
Haben mir in allen drei Schwangerschaften geholfen.
Danke,das versuch ich 👍🙂
Das ist auch meine Empfehlung.
Restless legs Syndrom.
Lass mal dein Eisenwert checken .
Ich nehme Magnesium und 100 mg Eisentabletten und zusätzlich reibe ich abends im Bett meine Füße mit Franzbrandwein ein .
3 Tage hab ich 200 mg Eisen genommen und danach hat sich das gut alles eingependelt und seitdem schlafe ich auch wieder gut .
Vorher bin ich die halbe Nacht übern Hof gelaufen weil nichts ging .
Nasse Socken anziehen zum kühlen der Füße geht auch. Oder gelakkus in die Socken.
Eisenwerte wurden gecheckt. Ergebnis bekomm ich beim nächsten Termin am 13.08. Franzbranntwein hilft nur kurzzeitig.
Vitamin B 12 mangel kann es auxh sein.
Leider gibt es nicht viel zu machen während der SS. Probier Magnesium. Das sind Rest-Less - Legs. Ich habe diese neurologische Erkrankung mein Leben lang...auch vor der SS bekommen
Ist das nicht grausam!!!
Genau das gleiche habe ich auch. Allerdings erst seit ca.5 Jahren.
Dafür auch tagsüber, sobald ich mich hinsetze. Leider auch in den Armen.
Wie machst Du das in der SS?
Nimmst Du etwas dagegen ein?
Kannst mir auch gerne über PN antworten.
LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und 🌈-Baby Boy inside 21+1
Hallo
Ja ich habe es leider auch ind das auch schon seit ca. 3 jahren. Ausserhalb der SS kann man es mit neurologischen Medikamentwn behandeln und so habe ich es gut im Griff. In der Schwangerschaft darf man diese Medikamente auf keinen Fall nehemen. Ich nehme dann einfach Magnesium u d damit ich besser schlafen kann Baldriantabletten. Während der SS bin ich eh mega happy und dwn Tagsüber sehr aktiv denke nicht daran. Beim Einschlafen massiert mein Mann mir meine Beine mit einer Urea Creme von excipial und so schlafe ich dann ein und kämpfe mich so durch die SS. Wie planen jetzt bald ein 2. tes Kind und ich hab schon jetzt Respekt davob wie es dann wirklich wird ohne meine Medikamente gegen die RLs. Alles Liebe 🍀
Hallo Evi!
Mir haben Stützstrümpfe geholfen! Die hatte ich noch von einer op vor ein paar Jahren. Klar ist es bei den Temperaturen eine Qual die Teile anzuziehen, aber die kribbeligen Beine sind es auch;)
Lg
Ani
Hallo 👋
Ich hatte das auch um die gleiche Zeit. Bei mir war der eisenwert minimal zu niedrig und ich bekam eisentabletten. Danach war es wie weggeblasen. Habe abends meine Beine eiskalt abgeduscht und dann ganz schnell ins Bett. Und Magnesium habe ich auch genommen. Die Tabletten hießen tardyferon. Von denen bekommt man auch keine Verstopfungen. Zumindest ich nicht 😉
Schließ mich mal an hier 😖😊habe es auch seit mehreren Tagen und es ist die Hölle