Rheuma und schwanger

Hallo Mädels meine Frage steht ja schon oben fast. Hat da jemand Erfahrung damit?

Mami122019 mit Krümel im Bauch

1

Hallo ich habe RA. Ich habe vor 2.5 Jahren meine Tochter bekommen und bin aktuell wieder schwanger. Seit der ersten Schwangerschaft ist das Rheuma deutlich besser. Ich hatte nur zwei mini Schübe. In der Schwangerschaft ging es mir immer Rheumamäßig super.
LG hopsmops

2

Hallo ach echt das ist ja super. Hast du vor deiner Schwangerschaft Medikamente genommen?
Was für ein Rheuma hast du denn?

3

Ich habe rheumadoide arthritis. Ich hatte 1mal die wich mtx gespritzt und enbrel. Mtx hatte ich 6monate vor absetzen der Pille abgesetzt und viel Folsäure genommen. Enbrel erst mit positiven test. Seit meiner Tochter bin ich ohne Basis Therapie und brauche maximal ibu. Also richtig gut 😊

weiteren Kommentar laden
4

Ich bin hlab27 positiv, also vereinfacht, weichteilrheuma. Bin mit dem 2. Schwanger. Abgesehen von übelkeit geht es mir gut. Hatte auch nach der ersten ss keine beschwerden. Mir wurde gesagt, ss ubd rheuma stehen i.d.r in keinem zusammenhang.

6

Hallo OK. Das ist schön. Ich wär froh bei mir wäre es auch so. Was hast du denn vorher an Medikamente genommen und konntest du alles absetzten?

7

Dank kolenhydratharmer ernährung muss ich keine medikamente mehr nehmen. Seit 2011 konnte ich so die entzündungen und schübe in schach halten.

weitere Kommentare laden
10

Hallo
Ich habe auch Rheuma,habe vor der Schwangerschaft mtx genommen.
Als der kinderwunsch da war habe ich es 6 Monate vorher abgesetzt und mich mit Folsäure, Vitaminen und Schmerzmitteln über Wasser gehalten.
Als ich schwanger wurde waren die Schübe so gut wie weg. Ich habe selten starke Schmerzen also alles auszuhalten ohne Medis.
Mein Arzt sagte aber auch das in der Schwangerschaft meist die Beschwerden besser werden.

Lg Bella 🌺mit Babyboy im Bauch 💙26+6

12

Das ist aber gut es so bei dir läuft. Ja normalerweise sagt man das ja auch aber bei mir wird es nicht so wirklich besser.
Ich hab halt nur Angst das die Entzündung auf mein Baby schlägt

18

Hallo!
Ich habe Rheuma (Morbus Bechterew) und bin zur Zeit in der 12. ssw
Schübe habe ich seit meiner Schwangerschaft kaum, allerdings immer noch schmerzen, wenn ich mich lange nicht bewege/ viel liege

Ich wünsche dir unendlich viel Kraft und eine schöne Schwangerschaft ❤️

19

Ohjee du arme. Ich wünsche dir aufjedenfall das es so bleibt bei dir.
Aber ist bei mir genauso ich hab polyatrhritis und es wird zugar schlimmer wenn ich mich nicht bewege. Ich bin aber zum Glück schon in der 21. Woche. Am Anfang hatte ich auch kaum was.

Aber ich sag mal so das bekommen wir hin wissen ja für was wir es machen ❤

20

Und eine schöne Schwangerschaft Wünsch ich dir auch. Können uns ja gerne mal zwischen durch austauschen wenn du möchtest

weitere Kommentare laden