Liebe urbia Gemeinde
Heute ist mir der Kragen geplatzt.
Ich bin morgen inder 26 Ssw mit unserer Püppi und der Bauch in der 4 ten ss ist nunmal nicht der kleinste. Egal wo ich hin gehe gibt es entweder so Komentare wie. Nah da verstecken sich bestimmt mehr drin wie 1 oder hey wie viel Tage noch das dauert doch bestimmt keine Woche mehr.
Das finde ich ja noch irgendwie erträglich aber dann kommt immer egal von wem diese typische grabscher Hand und der Bauch wird betüdelt.
Also mal ehrlich. Ich fühle mich dabei super unwohl und hab das auch schon oft gesagt das ich das garnicht mag. Dennoch überhören die Leute es ständig oder vergessen es und diese grabsch Attacken nehmen kein Ende
Ich hab schon überlegt mit Stachel Draht um den Bauch zu binden.
Wie kann ich es unterbinden ohne dabei jemanden wie ne Furie an zu raunen.
Heute hab ich dem Kollegen meines Partners einfach mal an fir e...er gepackt und gesagt na ist das auch so toll
Es kann doch nicht sein das man als Schwangere seinen Bauch so prostituieren muss.
Sorry für das Blabla aber so langsam reicht es doch mal. Ich fasse auch nicht ungefragt an Bäuche oder Genitalien und nehme das für selbstverständlich.
Lg mrshiggens
Immer diese Bauch grabscher silopo
Dasselbe Spiel bei unserem Baby. Ständig will sie jemand antatschen, aber mein Mann und ich grabschen einfsch zurück. An den po oder ins Gesicht. Die Leute sind mehr als beschämt dann - herrlich 🤣🤷♀️
Leider haben sie bis dato dabei aber nicht gelernt
Ich kenne die Gesichtsausdrücke sie sind Gold Wert:)
Ich bin wirklich 100 Prozent bei dir, ich hab es gehasst bei meinem Sohn. Hab bei der Schwangerschaft damals auch jeden zurück an den Bauch gefasst und so bedeppert drüber gestreichelt. Da haben die meisten dann auch gemerkt, dass man ja sonst auch niemanden einfach so am Bauch berührt.
Den Vergleich mit Genitalien find ich gaaaanz bisschen drüber, aber ich weiß schon, was du meinst.
Ja das mit den Genitalien ist ja ebenso beschämend wie die Privatsphäre Bauch. Po klatscher aus Spaß sind dagegen ja harmlos.
Also für mich gefühlt.
Wollte es nur mal erwähnen wie ich mich dabei fühle.
Lg
Stört es euch auch bei Freunden und Familie oder nur bei bekannten und Fremden?
Also ich persönlich finde es bei den Leuten die ich zur Begrüßung auch in den Arm nehme, sie quasi in meine "wohlfühlzone" lasse gar nicht schlimm.
Bei Leuten denen ich eigentlich nur mal die Hand gebe, fühle ich mich dann schon irgendwie belästigt. Aber tatsächlich kann ich mich darüber kaum beschweren und wenn das haben die meisten vorher gefragt 🤗
Ich finde generell sollte man fragen. Mir geht es um das ungefragt einfach machen.
Meine kids mein Mann ok gerne das finde ich da normal aber dann ist mit einfach machen bei mir schon Ende.
Bei mir auch. Bin aktuell erst in der 11ssw und man sieht noch nichts, aber bei meinem Sohn hat mich das auch furchtbar gestört. Sogar bei Leuten die ich zur Begrüßung auch umarme. Ich finde man kann vorher fragen und dann kann die schwangere selbst entscheiden und sagt bestimmt ab und an ja und manchmal auch nein, das sollte dann auch akzeptiert werden.
Ich kann das auch nicht gut ertragen. Hab deswegen ein Bauchband von meinem Vater bekommen auf dem stehr: mein Bauch ist kein Streichelzoo
Paket war von Amazon ;)
Hi.
Zum Glück habe ich dieses Problem nicht. Bin auch soweit wie du (ab morgen 26ssw). Es ist das 3 kind und der Bauch natürlich auch schön groß.
Aber in keiner meiner 3 Schwangerschaften hat mir zum Glück keiner an den Bauch gefasst. Nicht mal gefragt ob sie dürfen, und es kamen zum Glück auch nie solche Sprüche.
Hey!
Ich muss sagen, bei mir ist das auch noch nicht passiert. Das wundert mich sogar, da man das immer wieder liest.
Ich habe mich schon auf solche Übergriffe gefasst gemacht und glaubt mir, nach mir hätte sich derjenige das nie wieder bei irgendeiner Frau geraut.
Doch es kam nichts. Auch gut.
Kann ich absolut verstehen. War bei meinem Sohn damals auch so, jeder denkt gleich ein Babybauch ist eine Einladung hinzufassen. Ich persönlich finde ihn als sehr intim und nicht jeder hat da hin zu fassen. Leider hört das auch wenn das Baby da ist nicht auf denn dann werden ständig die Babys angefasst wo ich auch jedesmal mittlerweile etwas sage. Ich hab es dann in der Schwangerschaft so gemacht das wenn ich mich mit jemand unterhielt, die Hände vor den Bauch, leicht weg gedreht oder was davor gehoben.
Getraut was zu sagen hab ich mich nie, wollte die Leute auch nicht irgendwie angehen oder beleidigen oder sowas.
Hatte sich nie wer getraut bei mir in der 1. Ss. Gefragt haben welche, nein, wozu, war die Antwort. Da wussten die dann auch nix zu sagen.
Hoffe, diesmal wirds wieder so, ich hab da echt kein Bock drauf. Das dürfen nur der Papa und meine Tochter.