Wer hat sich wegen Übelkeit Krank schreiben lassen

Bis Donnerstag hatte ich die Hoffnung, dass mir diesmal vielleicht nicht so übel in der SS wird. Doch dann hat es mich in der 7ssw wieder voll erwischt. Mir ist fast durchgehend übel und zwischendurch muss ich mich übergeben. Zum Glück noch nicht allzu oft. Ich fühle mich insgesamt echt schwach, als wäre ich krank. Diesmal bin ich auch so müde seit Beginn der Ss und die Übelkeit dazu ist fies. Ich will mich aber irgendwie deswegen nicht krank schreiben lassen. Kann ja jetzt schlecht die nächsten 5Wochen zu Hause bleiben. Ich werde auf jeden Fall morgen wieder versuchen zu arbeiten. Wie macht ihr das? Quält ihr euch weiter zur Arbeit oder bleibt ihr zu Hause. Vomex will ich nicht nehmen. Hatte 3Fgs seit letzten Juli und habe einfach schiss davor irgendwelche Chemie zuzuführen.

1

Ich habe mich so lange es anhielt krankschreiben lassen.... es kommt auch immer drauf an in welchem Beruf man arbeitet... ich bin Berufskraftfahrerin. Der Lkw schaukelt in einer Tour... Abgesehen davon, dass du nicht mal eben auf der Autobahn anhalten kannst weil du dich übergeben musst. Lag in der 7 SSW wegen der Übelkeit im Krankenhaus und ich mich dann nur noch übergeben musste. Wurde da auch mit Vomex behandelt. Sollte eigentlich MCP bekommen aber habe eine MCP Allergie.

Was für einen Beruf hast du denn?

2

Ich war 6 Wochen krankgeschrieben, wegen der Übelkeit. Habe in der Zeit täglich vomex genommen ,um überhaupt mal was essen zukönnen. Du bringst auf Arbeit niemanden was ,wenn es dir so schlecht geht. Lg

3

Hallo
Genau so ging es mir die ersten Wochen auch - also bis zur 10 ssw auch.
Mein Arzt ist dagegen etwas zu nehmen und möchte eher das man es ohne Tabletten bis zur 12. Woche schafft, da sich bis dahin alle wichtigen Organe bilden.
Auch ich habe mich krankschreiben lassen.
Als ich sagte: ich kann doch nicht ständig krank sein“ meinte meine Ärztin doch können Sie!
Ich bin in der 12 Ssw und war bisher insgesamt 3 Wochen krankgeschrieben- nicht am Stück.

Wenn es dir nicht gut geht und du den Schlaf brauchst, dann lass dich krankschreiben.
Ich meine mit Müdigkeit und das ständige übergeben bringt es doch auch nichts bei der Arbeit zu sein.
Genieße die Zeit und mach das was dein Körper dir sagt.

4

Ich war auch 2 Wochen krank geschrieben wegen Übelkeit.... Dann war ich 3 Wochen arbeiten und jetzt war ich 2 Wochen krank geschrieben wegen niedrigen Blutdruck. Nachdem mir morgens beim Auto fahren 2, schwarz vor Augen wurde, hatte ich Angst ich fahre gegen einen Baum. Morgen arbeite ich wieder, mal sehen ob es jetzt besser geht. Versuchen will ich es aber...

5

Mir ging es in den ersten Wochen so schlecht, ich hätte definitiv nicht arbeiten können.
Übelkeit, Erbrechen, Kreislauf...
Ich war insgesamt 8 Wochen krankgeschrieben.

6

Ich würde sagen, es hängt vielleicht auch ein bisschen von der Arbeit an sich ab, dem Arbeitsweg usw. Wobei eigentlich jede Arbeit und jeder Weg bei ständigem Erbrechen Mist ist. Ich finde, das ist durchaus ein Grund, sich krankschreiben zu lassen.
Habe eine Freundin, die mindestens die halbe Schwangerschaft lang jeden Tag gekotzt hat. Sie ist Lehrerin, da ging das einfach gar nicht. Sie hat es versucht, aber das war natürlich kein Zustand. Irgendwann bekam sie deswegen dann ein Beschäftigungsverbot.

10

Danke für eure Antworten, dann komme ich mir nicht so blöd vor, wenn es die Woche irgendwann nicht mehr geht.
Übergeben muss ich mich bis jetzt zum Glück nur so einmal am Tag. Wenn ich mich bewege und da reicht leider ein langsamer Spaziergang schon aus, wird mir aber vermehrt übel. Sitze viel im Büro, in Besprechungen und pendele zwischen den Einsatzorten. Körperliche Arbeit würde gar nicht hinhauen gerade, das würde ich einfach nicht durchhalten.

7

Moin Moin , ich bin wegen der Übelkeit seit der 7 ssw im Beschäftigungsverbot, bin aktuell in der 16 ssw immer noch Probleme mit der Übelkeit 🤢 liebe Grüße

8

Hier!
Die Ärztin hat mich gleich beim ersten Termin krank geschrieben. Das war diese Woche mit 35-40grad un mein Kreislauf hat das echt nich mitgemacht.
Letzte woche war ich dann wieder arbeiten, aber es war ne Quälerei. Morgen werd ich mir also wieder ne Krankmeldung holen.

9

Hallo
Ich war 4 Wochen krank geschrieben. Mir war 24 Std am Tag schlecht, mit erbrechen und unendlicher Müdigkeit. Ich war zu nix zu gebrauchen. Konnte fast nur liegen und war Phasenweise schon depressiv.

Mir war das in dem Moment egal. Weil in dem Zustand wäre ich meinem Arbeitgeber keine Hilfe gewesen.

Seit letzter Woche Montag geh ich wieder arbeiten. Zwar auch noch kein Vollgas, aber immerhin... Es wird.

Lg Sabrina mit Würmchen 11+2 💕