Starke Rückenschmerzen

Hallo mädels

Bräuchte dringend eure hilfe...

Bin nun in der 26. ssw und leide seit etwa 3 wochen unter starken rückenschmerzen 😬 war auch schon beim arzt, habe paracetamol und physio verschrieben bekommen. Leider nützt es nix und ich habe echt starke schmerzen und kann meinen alltag nicht mehr bewältigen.
Warme bäder, wärmepflaster, viel liegen, haben nur eine kurze linderungsdauer.

Ich kann nicht mehr, hab doch noch viele wochen vor mir.

Liebe grüsse enila

1

Das tut mir wirklich sehr leid für dich ,da du ja so auch nicht deine Schwangerschaft genießen kannst.Was möchtest du denn jetzt wissen ,oder was können wir hier für dich tun?

2

Habe die hoffnung dass evt. jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat und einen anderen tipp der die schmerzen lindern lässt hat?

Bin über alle anregungen dankbar 🙏🏻

3

Also ich hatte vermehrt nach der Arbeit (Köchin) als ich mein BV bekommen hatte Rückenschmerzen da mein Rücken einfach anderes gewöhnt war. Vllt liegt es bei dir ja auch an der Arbeit?
Zudem hab ich dann ab der 18 ssw mit ss-yoga angefangen was mir sehr viel gebracht hat. Aber da du ja schon physio bekommen hast ist es echt schwierig was sagen die Ärzte und der physio woran es liegt?

4

Hi...

ich hatte von Anfang der Schwangerschaft bis zur 26ten Woche ganz schreckliche Rückenschmerzen. Wirklich schlimm! Ich wurde getaped das war so super hat mir den kompletten Schmerz genommen. Musste natürlich 2 mal die Woche kurz zum FA zum tapen aber das hab ich gern in Kauf genommen.

Bin jetzt in der 31ten Woche und die Rückenschmerzen sind weg.

Drück dir die Daumen das du was gutes findest.

Liebe Grüße

5

Ich hatte die auch ca zum selben Zeitpunkt da mein Bauch erst ab da so richtig wuchs verschob sich meine Körpermitte und die Gewichtsverteilung musste erst durch das Kreuz ausgeglichen werden..
Hatte dann 2 Wochen Schmerzen dann wars weg bis zum Ende.


Versuche bewusst den Entengang und Hohlkreuz zu meiden und kippe das Becken nach vorn. Ausserdem viiiel Bewegung und Sport. ..

6

Melde dich beim Schwangerschaftsyoga an und falls du es nicht hast, hol dir einen Schwangerschaftsgürtel. Der hat mir bei meinen Rückenschmerzen sehr geholfen. Meine Hebamme meinte, dass die Schmerzen davon kommen, dass die Muskeln im Rücken und Beckenbereich das schnell ansteigende Gewicht des Kindes und von dir nicht mehr richtig auffangen können. Wenn du diese Muskeln entlastest und durch die Yogaübungen auch trainierst, sollte sich das langsam geben. Wenn der Schmerz ins Knie zieht, kommt der Ischias mit ins Spiel.

Da du physio machst, sollte das eigentlich auch helfen. Ansonsten Tapen lassen. Kann ich nur empfehlen. Bei Rückenschmerzen übrigens nicht liegen. Ich weiss, das ist verlockend, aber helfen tut es nicht wirklich, Bewegung ist besser.

7

Hallo Liebes,
Also ich selbst hatte nicht so starke Rückenschmerzen aber eine Frau aus meinem Vorbereitungskurs. Wir haben uns bei der Hebamme Akupunktur Nadeln setzen lassen, ich aber eher wegen Geburtsvorbereitung. Nach einer Setzung waren ihre Schmerzen weg und ich glaube das zahlt auch die Krankenkasse in diesem Fall:)
Vllt hilft es dir ja auch 😊

8

Vielen lieben Dank für all eure Antworten, ich werde mich gleich mal bei meinem Arzt über Tapen, Stützgurte und Akupunktur informieren.

Euch allen noch eine schöne Kugelzeit