SS-Diabetes? Wer kann mich beruhigen?

Hallo ihr,
ich war heute bei der Geburtsanmeldung im Krankenhaus. bin jetzt in der 37.Woche. Nach über 2,5 Stunden warten trotz Termin hat die Ärztin beim Ultraschall festgestellt, dass der Bauchumfang unserer kleinen größer ist, als er sein sollte... Jetzt meinte sie, ich könnte in den letzten Wochen noch Schwangerschaftsdiabetes entwickelt haben, obwohl der kleine Blutzuckertest unauffällig war.
Leider ist mein Frauenarzt im Urlaub. Für Mittwoch morgen habe ich einen Termin für den großen Zuckertest bei seiner Vertretung bekommen.

Irgendwie mach ich mir jetzt trotzdem Gedanken... Könnte es schlimm für die Kleine sein, dass wir das in den letzten Wochen nicht bemerkt haben...??? Beim Ultraschall in der 31. SSW war noch alles ok...

Habt ihr schon Erfahrungen mit so starken Falschmessungen gemacht??? (Der AU ist laut Messung ca. 2 cm größer, als er sein sollte. Der Rest ist zeitgemäß, bzw. der Oberschenkelknochen ein ganz kleines bisschen größer. Mein Freund und ich sind aber auch beide eher groß)

Wer von euch kann mich bisschen beruhigen und mir gut zureden? Bin eh schon relativ fertig, weil ich 2 Nächte fast gar nicht geschlafen hab, weil die kleine so fit war. :-(

Liebe Grüße,
monchichi mit kleiner Maus im Bauch#herzlich (36+1)

1

Huhu ich hab diabetis und unsere kleine ist von der proportion ganz normal... Also denke das hat nich viel auszusagen... Ich hatte bei der Geburts anmeldung auch falsche bemessungen mein frauenarzt nimmt sich wesentlich mehr Zeit zum messen im Krankenhaus wäre die kleine 49 cm und am nächsten Tag beim Frauenarzt war sie 53 cm.. Also deswegen würde mich mir nich so sorgen machen. Und selbst wenn du diabetis entwickelt hast ist das nicht allzuschlimm zumal der test vorher ja unauffällig war... Dann hast du wenn überhaupt eher ein leichtes diabetis aber das glaub ich nicht.... Wenn alles andere gut entwickelt ist die kleine fit ist usw gibt es kein grund zur Sorge ich wünsche dir alles gute und drück dir die daumen

3

Danke !

2

Hallo,
ich hab Schwangerschafts-Diabetes und mein Kind soll wohl auch drei Wochen weiter sein mit der Entwicklung.
Aber bei meinem Großen hab ich bei der Geburtsplanung nen Anschiss bekommen, weil er zu groß war und meine Tochter wurde drei Tage vor Entbindung auf 4800g (+/- 700) geschätzt und bei den beiden Großen hatte ich kein Ss-Diabetes.
Ich bin 180 und mein Mann auch. Da wäre ein kleines zierliches Kind eher verwunderlich.

LG Katja

4

ok, danke.
und was, du hast nen Anschiss bekommen? Man sucht es sich doch nicht aus, wie groß sein Kind ist... oh man...
Aber das stimmt schon, mein Freund ist 185 cm und ich 178 cm groß und ich bin ansonsten eher klein für meiner Familie...
wie gesagt, danke, wird schon werden#winke