Anhaltend harter Bauch 17. SSW

Hallo,
Ich bin eigentlich mittlerweile recht gut drauf und habe wenig Beschwerden. Die letzten 2 Wochen bin ich nicht arbeiten gewesen, heute zum 1. Mal wieder 6h im Büro. Seit heute Mittag habe ich einen permanent harten Bauch... Es fühlt sich an als wäre ich in einen festen Gummischlauch gewickelt. Es ist sehr unangenehm, aber richtige Schmerzen habe ich nicht. Meinen FA habe ich heute Abend leider nicht mehr erreicht. Nun bin ich am überlegen ob ich damit morgen ins Büro fahre oder lieber zum Arzt. Im Netz steht ja, dass ein härter Bauch ungefährlich ist aber ein Zeichen von überanstrengung sein kann. Wie sind da eure Erfahrungen? Ach ja, es ist meine 2. SS und ich habe bereits eine ziemliche Kugel und 5kg zugelegt.... Vielen Dank für eure Erfahrungen ☺️

1

Hey :)
Hatte das zu der Zeit auch. Hatte es meistens auch immer wenn ich arbeiten gegangen bin (pflegeberuf), meine fa meinte es käme von überanstrengung :) würde es jedenfalls mal kontrollieren lassen, dauerhaft ist eigentlich hart nie gut , selbst wenns von Überanstrengung konmt. Aufjedenfall langsamer machen! :)

2

Danke... Ich denke ich werde früh mal meinen FA anrufen. Es fühlt sich einfach nicht gut an und ist unangenehm und ja doch irgendwie ein Zeichen dafür das ich mir zu viel zumute.... Mehr schonen geht kaum, mein Mann nimmt mir schon ab, was geht...

3

War bei mir auch so, wenn ich Stress auf der Arbeit hatte oder zu lange am Schreibtisch saß. Aber auch, wenn ich durch falsches Essen einfach einen Blähbauch hatte. Kann auf jeden Fall nicht schaden, mal mit der Ärztin zu sprechen. Ich bin dann auch mal zu Hause geblieben und dann war's wieder besser.