Guten Morgen, ihr Lieben.🌞
Ich nehme aufgrund eines Tremors tägl. 80mg Propranolol ein. Da ich diese Betablocker nun nicht mehr einnehmen sollte, muss ich sie absetzen und habe seit 3 Tagen ständig einen Puls zwischen 100-130.
Mir schlägt das Herz bis zum Hals und das ist sehr unangenehm.
Kennt jemand diese Problematik? Ist der ständig hohe Puls schädlich für mein Baby?
Liebe Grüße 🤗
Betablocker absetzen - Plötzlich hoher Puls.
Besprich mit deinem Arzt ein alternativ Medikament.
Adalat/nifedipin zb
Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tipp. 🤗
Irgendwas lässt sich bestimmt finden. Nicht jede Frau kann ja bei ss ihr Herzmedikament absetzen. Und auch gegen den Tremor lässt sich mit Sicherheit was machen.
Erkundige dich doch mal bei embryotox die geben auch telefonisch Auskunft
Hi,
Rede am besten mit deinem Arzt. Normalerweise setzt man Betablocker nicht abrupt ab sondern schleicht sie eben aus diesem Grund langsam aus. Frag mal ob das eine Option wäre.
Alles Liebe
Huhu 😊
Ich habe sie nicht ganz abgesetzt, sondern halbiert. Morgen wollte ich er erneut halbieren und sie ab nächsten Montag ganz absetzen.
Werde das aber nochmal mit meinem Arzt besprechen.
Ich habe nur Sorge, weil mir das Herz, wie bereits beschrieben, bis zum Hals schlägt. Also ich spüre das Pochen im Hals und das fühlt sich richtig komisch an.
Danke für deine Antwort 🤗
Wenn du so Herzrasen hast, ist das sicher auch nicht optimal. Kannst du zum Hausarzt oder zum Internisten?
Vielleicht wenn du eine 3/4 Tablette nimmst statt einer halben?
Hört sich blöd an, ist aber normal ! Die ganze Zeit haben die betablocker den Puls und Blutdruck gedrückt und nun kann er frei nach oben schießen bei jeder kleinen Bewegung. Mir ging es nach absetzten der Beta über 1,5 Monate noch so RICHTIG mies. Hatte dann zwischendurch auch blutdruckabstürze und solche Spielchen. Bei Schwangeren ist ein hoher Puls ganz normal und da ist nichts schlimmes dran habe auch ganz oft 100-110. sprich einfach die FA drauf an wenn du dir sorgen machst aber solange der Blutdruck io ist ist alles gut
Ok. Dann weiß ich jetzt, dass es normal ist, auch wenn es sehr unangenehm ist. Jetzt sorge ich mich etwas weniger. Danke 🤗
Werde den Blutdruck am Dienstag messen lassen, wenn ich den Termin beim FA habe.
Ich denke, dass der Körper u.a. so heftig reagiert, weil ich diese Medikamente bereits seit 2012 einnehme.
Nochmal Danke, dass du mich etwas beruhigt hast 😊
Oh seit 2012 ist schon heftig wieso seid ihr nicht auf umgestiegen auf zb metroprolol ? Das ist doch in der SS auch okay ?
Ja mir ging es echt richtig richtig bescheiden, lag aber auch daran das der Arzt die Medikamente relativ abrupt ausgeschlichen hat. Innerhalb eines Monats von einer Tablette zu gar keiner. Hatte damals so ekelhafte Tropfen bekommen die haben enorm geholfen den Blutdruck zu regulieren allerdings sind die leider quasi fast nur Alkohol 😂 ansonsten schau wie gesagt deinen Blutdruck an meiner ist komplett durcheinander gekommen. Hatte damals 1 metroprolol genommen und 8 mg canesatan und dann vor der SS nur noch 4 mg canes und dann meinte der Kardiologe ach setzten sie alles ab eben wegen der SS ich bräuchte ja eh keine Tabletten. Naja das lief dann auf einen Blutdruck von ü180 hinaus IN DER SS 😔 wir haben ihn relativ zügig und echt gut eingestellt bekommen mit 2 Tabletten mythldopa. Der ist momentan sogar fast etwas niedrig. Ich drücke dir die Daumen das sich das schnell wieder einpendelt. Aber an sich ist es wirklich nicht seltsam. Denn bei jeder Bewegung wurde der Blutdruck ja automatisch gedrückt und kam nicht höher als eine bestimmte Einstellung und jetzt kann er quasi so hoch schießen wie er will