18+1 Kindsbewegungen

Halli Hallo

Wann habt Ihr bei der ersten SS die ersten Bewegungen gespührt?

Ich bin heute 18+1 und habe noch nie was gespührt... Irgendwie beunruhigt mich das.

1

Sei ganz beruhigt, das ist normal :)
Bin ab Do. in der 20. SSW und spüre das kleine auch nur manchmal ganz leicht und sich erst seit kurzem :) alles gute! 😊

2

Hey, bin in 18+4, hab auch noch nichts gespürt. Bei der ersten Schwangerschaft dauert es scheinbar eine Weile. Hab gelesen das ab der 20 Woche Bewegungen spürbar sein können

3

In der 13 ssw hatte ich immer so ein kitzeln ab der 15 ssw die Bewegung.
Und genau 18+0 hatte sie angefangen wie eine verruckte zu treten immer gleiche Uhrzeit mittags Abends. Ich sah auch die Beulen . Ich hab immer geweint trenen in der Augen bekommen sobald ich es spürte und die Beulen sah. In der 20+1 hatte sie dann fast ganze tag getreten,

4

Hey ich bin in der 17 ssw und spüre auch noch nichts..habe aber auch einer Vorderwandplazenta da dauert es wohl immer noch länger.

5

Ich habe auch erst ab der 20. SSW gaaaanz leicht was gespürt. Allerdings wurde es dann schnell stärker und war auch von Anfang an regelmäßig (mehrmals am Tag) 😊

6

Ich konnte in der 16. Woche 2-4x was wahrnehmen, ab der 17.Woche wurde es dann immer mehr und jetzt in der 18. ssw fühle ich es regelmässig. 17+1 konnten wir beide sogar die ersten Bewegungen von aussen spüren, das Baby war enorm aktiv und hat am Abend ziemlich rumgeturnt. Seitdem ist es aber nicht mehr vorgekommen, spüre es aber innerlich immer wieder mal. Bin heute 17+6.

Meine Frauenärztin sagte, es sei sooo unterschiedlich. Wie feinfühlig man ist, wie das eigene Körpergefühl ist, ob es das erste Kind ist (was aber scheinbar auch nicht immer der Grund sein muss) etc.

Das wird auch bei dir noch kommen :)

Liebe Grüsse!

7

Hey,

Bitte mach dir keine Sorgen, sowohl meine Frauenärztin als auch meine Hebamme und der Feindiagnostiker bei dem ich für den Praenatest war meinten dass es meistens um die 20. Woche los geht mit den fühlbaren Bewegungen. Es ist aber wie alle anderen Mädels schon gesagt haben total individuell.

Ich habe eine normale Figur und fühle meine Kleine tatsächlich schon seit Ende der 14. Woche, richtiges Treten seit der 16. Woche und seit Anfang der 17. Woche merke ich sie mindestens alle 20-30 Minuten drehen, strecken, treten usw. Von außen sogar total doll spürbar und auch sichtbar. Eine gute Freundin von mir ist in der gleichen Woche wie ich (18.) und spürt noch gar nichts, obwohl sie super schlank ist. So unterschiedlich kann das echt sein :)

Liebe Grüße