Hallo ihr Lieben.
Ich habe morgen meinen Termin zur Nackenfaltenmessung und bin schon sehr aufgeregt.
Nun meine Frage. Vorigen Donnerstag war ich zum Praenatest, das Ergebnis steht noch aus.
Ich könnte mir doch morgen die Blutabnahme "sparen", da der große Ultraschall gemacht wird und der Praenatest zu 99,9 % sicher ist.
Mir geht es nicht um die 30 Euro, aber muss es ja nicht unnütz zum Fenster raus werfen.
Würde das gehen, dass ich sage ich möchte nur den Ultraschall für 125 Euro?
Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte.
Frage zur Nackenfaltenmessung, Bluttest
Hallo,ja spar dir das auf jedenfall, der Praenatest ist genauer und alles andere wäre rausgeschmissenes Geld. Alles gute!
Vielen Dank für deine Antwort.
Der Arzt kann nicht darauf bestehen, dass ich mir Blut abnehmen lasse?
Also dass die Nackenfaltenmessung nur in Kombination möglich ist.
Darf ich fragen warum
Man den Praenatest und die Nackenfaltenmessung macht? Bin noch ganz am Anfang und hab mich noch nicht so mit den Untersuchungen befasst 🙈
Hallo 😀
Natürlich darfst du fragen.
Ich bin 35 Jahre, hatte zuvor 3. Fehlgeburten. Die Letzte war im Februar. Grund war ein Chromosomstöhrung.
Die Nackenfaltenmessung machen wir, wegen dem ausführlichen Ultraschall. Leider wird beides nicht in Kombination bei uns angeboten.
Verstehe die Reihenfolge auch nicht, ehrlich gesagt.
Du bekommst doch eine definitive Aussage von dem Praenatest. Warum dann überhaupt noch die NFM machen? Würd ich einfach lassen.
Ich habs andersrum gemacht. Erst die NFM und wenn da eine bedenkliche Wahrscheinlichkeit rausgekommen wäre den genaueren Test.
Aber so rum ergibt das irgendwie keinen Sinn, oder?
Das ist Ansichtssache
Ich möchte gerne einen ausführlichen Ultraschall. Es ist unser erstes Kind, nach einen steinigen Weg.
Dir alles Gute.
Ah, ich verstehe jetzt erst, dass beim Praenatest kein Ultraschall dabei war. Meine Freundin hat den Harmonytest gemacht (der im Grunde das selbe ist) und hatte in dem Zusammenhang auch einen großen Ultraschall.
Drücke die Daumen!
Ich hatte auch den Praenatest gemacht und die Nackenfaltenmessung dann ohne Bluttest, eben wegen dem ausführlichen Ultraschall. Den Bluttest von der NFM würde ich dann auch auf jeden Fall weg lassen, der hat ja keinerlei Zusatznutzen.
Bei uns in der pränataldiagnostik wurde gesagt, dass der bluttest idealerweise 2 Wochen vor dem US sein sollte, da die Wahrscheinlichkeiten da am genausten sind. Von daher kannst du nur den Ultraschall machen, auch wenn ich persönlich nicht harmony und US gemacht hätte, glaub ich.
Verstehe aber, dass das dein Bedürfnis ist und von daher ist das schon in Ordnung so.