Gebärmutterhalslänge

Hallo,

Ab wann beginnt sich die GBMHL zu verkürzen um sich auf die Geburt vorzubereiten.. (jetzt keine Frühgeburts verkürzung) sondern für die Geburt...
ab wann hats bei bei euch angefangen? Oder hat schon angefangen?

Lg 🤗

1

Bei mir fing es schon ab der 34 ssw an sich zu verkürzen bin jetzt 37 SSW und er ist 1,5 cm mit Trichter.

2

Danke für deine Antwort🤗

Ich bin in der 31ssw, und noch alles gleich in der Länge, also Lang genug. Gottseidank

Alles klar, alles gute🤗

3

Ich bin in der 39. Woche vorletzte Woche war ich das letzte Mal beim Fa da war noch alles "normal". Ich denke da gibt es keinen Richtwert wie bei allem anderen auch was mit der Geburt zusammenhängt.

4

Ach ok... 😅
Mal schauen was sich dann so bei mir ergibt...
Lg 🤗

5

Beim ersten Kind verkürzte er sich erst durch Einleitung an ET+6. 🙄
In dieser Schwangerschaft war er in der 36. SSW immerhin nur noch bei 3,2cm, daran hat sich bis jetzt (39. Woche) aber nichts geändert. 😅

6

Hey,
Bei mir ist es immer bei 4,0cm , habs vergessen dann gestern meiner FÄ zu fragen, ob sich das noch ändert oder so, deshalb wollte ich hier nochmal paar Infos,Tipps.. 😅
Laut Inet information, sobald wehen oder übungs/senkwehen oder so anfangen verkürzt sich das so langsam aufgrund der vorbereitung der Geburt..
Oh man, ich bin echt gespannt. 😅🤗

7

Genau, meiner war auch immer bei 4,0cm. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft wirklich viele Übungswehen, das fing schon in der 20. Woche oder so an. Die haben am Gebärmutterhals aber nie was gemacht, bis zum Schluss nicht. 😅

weiteren Kommentar laden