Hallo,
wie bereits berichtet lag ich letzte Woche wegen Oberbauchbeschwerden rechts im Krankenhaus mit Verdacht auf Gestose. Festgestellt nur ein Nierenstau 1. Grades.
Gestern hab ich wieder Oberbauchschmerzen rechts bekommen. Heute wurde wieder Blut genommen und meine Vertretungs-FÄ ein Doppler gemacht.
Festgestellt wurde das die rechte Arterie einen Ri-Wert von 0.72 hat. Sie meinte das wäre ein angedeutetes Notching, könnte auch ein weiterer Hinweis darauf sein das ich bald schwere Symptome einer Gestose o. Hellp entwickeln würde.
Unterversorgt scheint mein Kleiner nicht zu sein, wurde auf 1200gr und 37cm geschätzt.
Was habt ihr so für Erfahrungen m. anged. Notching und evtl. Oberbauchschmerzen? Im KH meinte man das die Oberbauchschmerzen Verwachsungen von der Gallen-OP letzten Herbst sein können, die Blutwerte waren bisher immer gut. Ödeme minimal bei Hitze, kein Eiweiß im Urin, Blutdruck ist auch super. ...bisher.
Wer hat Erfahrung mit diesem Wert Ri = 0,72. Ist das arg erhöht?
Kann das ein Messfehler sein? MIr ist aufgefallen das meine Vertretungs-FÄ grundsätzlich auch das Kind größer u. schwerer misst alsmeine FÄ. Meine FÄ hat den Kleinen letzte woche auf 900 gr und 32 cm geschätzt.
LG
Anged. Notching 27 SSW
1
Ich kann nur von mir sagen.
Links RI 0,43 angedeutetes notching
Rechts RI 0,63 Notching
Habe keinerlei Oberbauchschmerzen. Mir wurde aber auch gesagt das ich jetzt etwas enger an der Leine bin und auf Symptome achten muss wegen Vergiftung und bla weil was Risiko jetzt recht hoch ist 😪
Meine kleine Maus ist vom Gewicht und von der Größe sogar eine Woche weiter bis jetzt
2
in welcher Woche bist du?
3
Das ganze ist Anfang der 23 SSW festgestellt worden. Habe diesen Freitag einen FA Termin ( 24 SSW ) und habe in der 26 SSW wieder einen Termin im KH zum Feinsono mit Doppler.