37+0 und Kind hat sich aus Schädellage in querlage gedreht😓

Guten Abend
Ich bin eigentlich stille Mitleserin aber ich habe heute eine schock Nachricht erhalten 😓
Fangen wir mal so an am Montag hatte ich Frauenarzt Termin, da war die kleine noch in SL und heute zur Geburtsplanung war die kleine in Querlage die Ärztin konnte sie auch ohne viel Druck wieder in die SL Position bringen. Will aber nächste Woche die Geburt einleiten weil sie Angst hat das sich die kleine nochmal drehen könnte weil ich soviel Fruchtwasser habe.

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll ist übrigens mein zweites Kind

1

Meiner hat sich eine Woche vor ET auch nochmal quer gedreht, am ET war er Sterngucker wo ich eingeleitet wurde und in der Nacht hat er sich nochmal gedreht. Da hat keiner Panik gemacht.

Lass dich nicht verrückt machen.

3

Dankeschön für deine Antwort :)

Man macht sich trotzdem so seine gedanken

2

Ich bekomme auch von Woche zu Woche eine andere Lage zu sehen. Bei jedem Termin von SL zu QL und zurück 🙈
War gestern bei 37+4 zur Kontrolle, da lag sie wieder in SL und wenn ich mir jetzt gerade meinen Bauch anschaue... Der Arzt sagte nur das sie sich bis zum Schluss noch drehen könnte. Ist auch meine 2. Schwangerschaft, kenne das aus der 1. überhaupt nicht, lass mich aber auch nicht verrückt machen. Das schlimmste was passieren könnte ist doch ein Kaiserschnitt

4

Ja war bei meiner ersten Tochter sich nicht der Fall sie war in SL und ist dort auch geblieben :)

Hole mir morgen noch die Meinung von meiner Frauenärztin ein, weil die Einleitung will das Krankenhaus aber theoretisch kann ich die Einleitjng nächste Woche ja auch absagen wenn wir zur Untersuchung gehen und das Baby wieder in SL liegt

5

Und ein KS ist nichts schlimmes. Bei mir wurde es im Endeffekt auch einer, weil nach 16 Std Wehen inkl. tropf nichts weiter ging. Die Ärzte haben alles mögliche versucht, bis wir uns dann für einen ks entschieden haben.

weitere Kommentare laden
8

Ich finde leider, dass heute viel zu schnell mit Kaiserschnitt gemacht wird oder empfohlen wird. Das Kind kann sich auch in der 37/38 Woche noch drehen. Bei deinem letzten Kind gingst du über ET also kann das ja auch gut jetzt der Fall sein.
Alles liebe dir .
Zaubermaus 26 SSW