Mädles in der 22 SSW - wie geht's euch

Hallo ihr Schönen ❤️
Wir sind heute in der Mitte der 22 Woche angekommen und dürfen heute zur Feindiagnostik ❤️
Bin schon super aufgeregt.

Wie sieht es bei euch aus, was machen eure Kleinen Bauchbewohner?
Wir durften den Kleinen Mann gestern schon durch die Bauchdecke strampeln sehen 😱 total faszinierend aber wir waren doch etwas erschrocken das er jetzt schon soooo viel Kraft hat 😂
Nachts quält mich meine Blase, könnte pausenlos rennen und angenehm fühlt sich das alles irgendwie nicht an 😔 Alles zieht und zwackt beim pullern, kennt ihr das auch??

Seid ganz fest gedrückt ❤️
Liebe Grüße
Mary mit Theo im Bauch 💙

1

Guten Morgen du Liebe <3

Ich komme morgen in die 21. SSW :-)
Mir geht es soweit auch ganz gut, ausser dass ich das gleiche Problem mit der Blase habe und nen ordentlichen Druck im Unterleib verspüre - da wächst wohl jemand ;P Strampeln seh ich ihn auch schon und spüre es schon etwas länger - wunderschönes Gefühl! Hab morgen den Termin zum Organscreening und freu mich schon riesig <3

Liebe Grüsse
Jana mit Louan im Bauch ;P

2

Oooooh das beruhigt mich das es dir mit der Blase auch so geht 😉
Ich vergesse immer wie weit die Schwangerschaft doch schon voran geschritten ist. 😂
Muss mich wohl damit anfreunden das es so langsam überall zwickt und zwackt 😂

3

Ja so gehts mir auch. :D
Wahnsinn ehrlich. Bin so gespannt was noch so alles auf mich zu kommt.
Hab allerdings leider schon sehr Probleme mit dem Ischias.
Wie soll das bloss in ein paar Wochen werden?:D

Ich werde sicher nur am jammern sein gegen Ende :D

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen :)

Ich bin seit heute in der 22. Woche. Mit geht es tatsächlich gut und ich habe keine Beschwerden. (jedenfalls seitdem es Kühler ist nicht mehr :)
Seit der 20. Ssw fühle ich Baby und mittlerweile antwortet Baby wenn ich auf meinen Bauch drücke. Eins der schönsten und emotionalsten Momente 😍
Unser organscreening haben wir am 16.08.
Bin da auch schon sehr gespannt und hoffe das weiterhin alles gut ist.

:)

7

Oooooh es antwortet darauf??? 🥰🥰🥰
Das ist ja wahnsinn!!!!
Unserer ist von unseren Händen total unbeeindruckt 😂 der hat jetzt schon seine Zeiten wann er kommt. Morgens gegen 8 Uhr und Abends so ab 21 Uhr 😂
Kann er nach der Geburt gerne bei behalten 😂

6

Hallo, ich bin aktuell in der 21. Woche und eigentlich geht es mir gut. Nur abends nach längerem Stehen zwickt und zieht es etwas.
Blase ist bei mir eigentlich immer gut, aber wenn ich nachts mal raus muss, weil z. B. von den Großen jemand schlecht geträumt hat, komme ich an der Toilette nicht vorbei. Kenne ich sonst nicht von mir.
Und ich bin müde. Könnte aber auch an der blöden Erkältung liegen, die ich mir eingefangen habe...
LG an alle Mitkuglerinnen

8

Guten Besserung erstmal 😣
Hoffe es hat dich nicht allzu schlimm erwischt??

9

Danke. Es wird langsam.
Zum Glück war diese Woche noch Kindergarten und ich konnte Vormittags etwas langsam machen

10

Hallo ihr Lieben,

wir sind mit der 21. Woche und ich bin so dankbar, eure "Wehwehchen" zu lesen.
Um mich herum sind nur Bilderbuchschwangere und ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, ob ich vielleicht einfach nur ein Mimöschen bin 🙈

Anfangs waren wir extrem geprägt von Übelkeit, was seit 3 Wochen langsam besser wird. Dafür hab ich seit letzter Woche ein riesiges Problem mit dem Sitzen. Mein Po fühlt sich an, als müsste man mal aufstehen, aber dann komm ich nicht hoch - hat was von einer 120km Radtour und beim Absteigen auf den Steiß gefallen. Mir darf beim aufstehen auch keiner zusehen 😂

Cappuccino, gute Besserung 🤗

Liebe Grüße

13

Du bist nicht alleine 😂
Das mit dem Ischias kenne ich. Bei mir ist es ganz ganz böse der Steiß 😭 hoppel immer auf dem Stuhl herum als hätte ich Sonnenbrand am Allerwertesten 😂

11

Hey, ich bin zwar schon in der 24.ssw aber so weit entfernt ist das ja nicht. Der Rücken bzw Ischias plagt mich auch schon seit der 20.ssw. Die Blase ist noch recht entspannt, außer Mausi tritt dagegen oder liegt drauf rum. Wir sind sehr agil und bewegen uns gefühlt dauernd. Momentan muss ich etwas langsamer machen, da mein Gebärmutterhals kürzer würde. Die Länge ist nach wie vor gut mit 4,1cm, aber es sind er eben 1,8cm in 3 Wochen verschwunden. Liege jetzt viel, was wiederum der Ischias doof findet😅.

LG Nicki mit 💗 23+3

12

Hihi ja die Tritte sind besonders angenehm 😂
Wie hat man das mit der Verkürzung festgestellt? Hattest du Schmerzen oder so oder nochmal einen vaginaler US?
Ich hab momentan immer so Senkschmerzen und hatte an sowas auch schon mal gedacht. Werde das heute mal ansprechen

14

Wurde einfach im Rahmen der VU durch Ultraschall festgestellt. Hatte eigentlich keine Schmerzen, ab und an mal nen harten Bauch, wenn ich auf Arbeit Stress hatte, aber das ist ja nicht ungewöhnlich in meiner SSW.
Es wird noch abgeklärt, ob eine Infektion schuld ist, obwohl der Ausfluss normal ist in der ph bei 4,0 auch super ist. Manchmal kann auch ein sehr aktives Kind die Ursache sein, weil die Bewegungen auch Kontraktionen auslösen können.
Mal sehen was nächste Woche raus kommt.

Meine Hebi hat mich aber beruhigt, dass die Länge ja immer noch super wäre und ich einfach mehr entspannen soll.

15

Hallo liebes

Bin heut in die 22woche gerutscht😊
Hatte mir in der 19ssw die windpocken eingefangen... ganz toll.
Magst du mir erzählen was alles bei der feindiagnostik gemacht wird? Die hab ich am 19.08. und bin schon mega gespannt.vä vorallem weil ich jis zur 19ssw erst ein kilo zugenommen habe...
Fühl mich seit paar tagen irgentwie etwas krank. Fieber hab ich keins aber fühle mich so schlapp gepaart mit übelkeit und kopfweh. Aber ansonsten gehts mir super 😊 brauche in der nacht nicht ufzustehen für pipi🙏🏼😅😂
Der bauchtzwerg spühr ich nun eigentlich täglich❤️❤️

Liebe grüsse ❤️❤️

16
Thumbnail

Mensch 1 Kilo 🥰🥳 das hört sich ja nach einem Traum an. Bei mir kannste ne 0 dran hängen 😂

Es wurden nochmal alle Organe durchgemessen, Plazenta kontrolliert und der Blutfluss gecheckt. Eigentlich das gleich wie bei der Nackenfaltenmessung 🥰

Unser Riese ist schon 25cm groß und wiegt stolze 480g 😂 der Arzt meinte er sei wohl am Bauch herum etwas dicklich 😱😭 bin etwas geschockt und hilflos was ich nun mit der Information anfangen soll. Mein Mann und ich sind so gar nicht zum Übergewicht veranlagt 😰 ich hoffe das verwächst sich noch. Sonst wird die Geburt sicher noch spaßiger als sie eh schon ist 😂

17

Hihi na dann wünsche ich dir trozdem eine schöne geburt 😊 das bild ist ja mega schön 😍😍 gleich verliebt