Hallo zusammen,
Leider mussten wir unsere kleine Frida letztes Jahr in der 22 ssw gehen lassen. Grund war eine plazentainsuffiziens wo dann auch fast kein Fruchtwasser mehr da war. Heparin hatte ich schon aber das hat nichts geholfen. Bei einer erneuten Schwangerschaft soll ich ASS nehmen, klar niemand kann mir sagen ob es diesmal klappt aber da ich mich momentan in einem Loch befinde würde ich mich freuen wenn ich berichten könnt dass das ASS bei euch geholfen hat!
Positive ASS Erfahrungen gesucht
Ich hatte zwei FG, niemand konnte mir sagen was die Ursache dafür war. Mir wurde empfohlen ab dem nächsten positiven Sst bis zur 36 ssw ASS 100 zu nehmen.
Habe am 02.01. positiv getestet und sofort damit angefangen, jetzt bin ich in der 36 ssw, habe es wie empfohlen abgesetzt. Meiner kleinen geht es super 👍
Hey..
Tut mir leid was euch passiert ist.
Ich hatte 5 FG (die letzte in der 14 SSW) & mir wurde dann empfohlen ab dem nächsten SST täglich ASS 100 zu nehmen bis zur 32 SSW.
Ich hab sie tatsächlich bereits vor der SS angefangen.. als ich die letzte FG dann verarbeitet hatte & mich bereit gefühlt habe wieder zu starten. Nebenbei hab ich noch Elevit 1 genommen & bin mit den beiden Sachen direkt im 1 Zyklus wieder schwanger geworden.
Momentan bin ich in der 26 SSW! So weit sind wir die letzten drei Jahre nicht gekommen..
Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 26 SSW 👸🏼💗
Hallo.
Meine erste Schwangerschaft endete bei 29+3 mit einem Notkaiserschnitt, da ich hellp entwickelt hatte. Ich hatte schon früh Probleme mit dem Blutdruck, hatte ein Notch und mein Sohn hing zwei Wochen von der Entwicklung hinterher. Er hat sich glücklicherweise super entwickelt.
Heute bin ich mit unserem zweiten Kind bei 38+5 und warte sehnsüchtig auf die Geburt. Es war alles anders. Blutdruck super. Der kleine immer schon eine Woche weiter von der Entwicklung.
Habe ASS150 ab Kinderwunsch und bis 36+0 genommen.
Ich wünsche dir alles Gute!
Hallo
Bei mir ebenfalls ungefähr gleiche Geschichte.
Grüse
Huhu...es tut mir sehr leid,was mit dir passiert ist. Bevor ich mit meiner wrsten Tochter schwanger wurde,hatte ich 2 frühe Abgänge. Alles war laut Blutbild in Ordnung. In meiner ersten Schwangerschaft wurde die vorhandene Plazentainsuffizienz leider nicht etkannt. Meine Tochter kam bei 40+2 mit 47 cm und 2420g zur Welt. Sie ist gesund und munter, aber meiner Ärztin war es egal,dass sie immer sehr klein war. Erst im Nachgang kam heraus,dass die halbe Plazenta kaputt war. Als ich letztes Jahr wrneut schwanger wurde,hat meine neue Ärztin mir sofort ASS100 am der 9. Woche empfohlen...beim ETS wurde mir dann ASS150 bis 34+0 verordnet,da die Durchblutung nocht 100%ig optimal war.wirde ab der 29. Woche regelmäßig zusätzlich im KH mot einer Sonografie beobachtet. Meine kleine Maus kam gesund und munter bei 38+2 auf die Welt. Bin 100%ig der Meinung, dass das ASS geholfen hat. Drücke dir und allen anderen ganz fest die Daumen, dass ihr bald euer Wunder im Arm halten dürft...
Danke euch! Sie war in der 18 ssw schon eine Woche zu klein aber da hieß es immer das ist vollkommen normal! 3 Wochen später war sie dann schon 4 Wochen zu klein und ist kurz darauf gestorben. Ich musste vorher marcumar nehmen habe dann auf Heparin umgestellt aber ASS war nie ein Thema obwohl ich mit Thrombosen stark belastet bin
Hier bei mir.
Stille Geburt bei 21+1 im Jahr 2016 aufgrund von Plazentainsuffizienz.
2018 kam meine Tochter gesund zur Welt. Habe Ass100 und clexane 40 mg in der ss genommen.
Alles gute Dir!
Huhu,
meine FG war ebenfalls in der 22. SSW. Ist allerdings schon 13 Jahre her.
Bei meiner jetzigen SS hat mein FA mir prophylaktisch ASS 100 verschrieben, da ich 40 Jahre alt bin. Zusätzlich musste ich alle 6-8 Wochen zum Gerinnungslabor. ASS sollte ich bis zur 34. SSW nehmen.
Das Ergebnis wurde gestern 14 Tage alt und schlummert gerade selig im Tragetuch. 😍
Wie Du selber sagtest, eine Garantie kann Dir leider niemand geben. Ich habe bis zur 22. SSW nur gebibbert und gleichzeitig versucht meinem FA zu vertrauen. Erst ab der 30. SSW konnte ich mich etwas entspannen und die restliche Zeit genießen.
Lass Dich nicht unterkriegen. Ich wünsche Dir alles Gute 🍀
Danke euch allen...! es tut so gut das zu lesen!