Hallo zusammen
Ich wurde im April 2018 zum ersten mal schwanger und brachte diesen Januar eine gesunde Tochter zur Welt. Vor der ss wog ich 67kg (1.70m) und zum Ende der Schwangerschaft 94 kg 😱
Heute, gute 6 Monate später, befinde ich mich gewollt wieder in der 8 ssw und wiege noch 61 kg.
Nun habe ich riesen Panik wieder so stark zuzunehmen. Daher esse ich leider auch fast zu wenig, mir ist immer wieder schwindelig und es geht mir nicht gut. Kann mir jemand helfen wie ich mich am Besten ernähre, ohne wieder so stark zuzunehmen?
Ich habe nicht das Gefühl dass ich mich in meiner letzten ss so stark überessen habe. Aber mein Gewicht damals spricht für sich. Klar, ich hatte das Gewicht problemlos wieder weg und nochmals 6 zusätzliche Kilos verloren, aber trotzdem bin ich jetzt total ängstlich.. möchte auch nicht zu wneig essen, nicht dass meinem Baby dann etwas fehlt.. tipps?? Danke für eure Antworten
Zu starke Zunahme verhindern, doch wie?!
Ist doch schon mal super das du dass so schnell wieder verloren hast. Bei mir hat das 4 Jahre gedauert. Hast du dafür etwas getan? Ernährung Sport?
Und esse genügend aber eben gesund viel Gemüse viel Fisch volkornpeodukte usw
Einfach auf die Ernährung geachtet.. sport nicht gross, nur viel spazieren mit der Kleinen.. 😍
Also ich denken dass man da nicht viel machen kann.
In der 1. Und 2. Schwangerschaft war mir bis zum letzten Tag übel und ich musste oft erbrechen.
Ich nahm jeweils 20kg zu.
Jetzt in der 3. geht es mir sehr gut und erbrechen ist kaum ein Thema.
Bis jetzt 22ssw hab ich nur 2 kg zugenommen , in den vorherigen schwangerschaften waren es schon 8-9 kg.
Ich würde mich vor allem gesund ernähren und Abends die Kohlenhydrate reduzieren. Sprich lieber Salat und nur 1 Scheibe Vollkornbrot. Ich nehme mal an Du hast mit Sport abgenommen? IDann geh doch viel spazieren, in zügigen Tempo wenn es geht, da kannst Du Deinen ersten Zwerg noch mitnehmen! Natürlich nicht übertreiben und in Mager-Wahn verfallen, SS hinterlassen Spuren, abnehmen kannst du auch wieder, wenn Du abgestillt hast. Aber ich bin in meiner 2. SS auch sehr schnell sehr auseinander gegangen und versuche es wie oben beschrieben etwas einzudämmen.
Hey, also
Ich hab jetzt in der 2. ss auch schon meine 21 kg zusätzlich auf den Rippen.
Mach mir da aber kein Kopf 🤷♀️
Bin 169 groß...
Start: 53kg
39.ssw : 74 kg...
Bedenkt man, was unter der Entbindung schob Hops geht ... und dann beim stillen ...
War bei meiner 1. ss auch so... hatte nach 8 Wochen mein Start Gewicht und hab nix dafür getan 🤷♀️
Wüsste ich jetzt, dass ich fresse oder mich ungesund ernähre ... ok... da ich aber bewusst esse, und eigentlich nicht mehr als „unschwanger“ ... mach ich mir über die Zunahme keine Kopf 🤷♀️
Hallo 🙆🏻♀️
Also ich weiß garnicht, ob es damit zu tun hat. İch habe am Anfang der Ss 72 Kg gewogen. Mittlerweile bin ich in der 35. Ssw und bin bei einem Gewicht von 77,2 Kg. Und ich esse worauf ich Lust habe. Manchmal habe ich zu mehr Lust, manchmal weniger. Sooo viel bewege ich mich nun auch nicht.
LG
hallo,
also als erstes solltest du versuchen diese angst etwas in den griff zu bekommen, da du schon merkst das es dir nicjt gut geht...
ansonsten, esse gesund, obst, gemüse, vollkornprodukte, normale protionen und bewege dich weiter mit deiner kleinen süssen maus.. macje was geht zu fuss oder mit fahrrad..
so hab ich es bisher gut geschafft, bewegung und normal weiter essen,ab und zu hab ich zwar kleine "fressattacken"- da werde ich irgendwie nicht satt, aber vom gewicht her schadet es nicht😅
und durch das 1. kind sitzt man eh weniger rum..
hatte in der 1. ss auch ziemlich viel zugenommen, aber hab mich jetzt nicht so gestresst.
wenn du dann noch wasser einlagerst, haste eh verloren😅
also, ruhig bleiben und NORMAL weiter essen, bewegen und dann wird das schon!!
alles gute !!🍀
An alle Frauen, die sich so wahnsinnig verrückt machen, wegen ihrem Gewicht, anstatt sich freuen und so glücklich über das Leben in einem zu sein, schaut euch den Film "Embrace" mal bitte an...
Also einfach durchatmen und leben...und nicht an diesem Luxusproblem verzweifeln.... ❤️😊
Hey,
ich könnte mir vorstellen, dass du durch dein 1. Kind gut auf trap gehalten wirst und dich vielleicht eh mehr bewegst als in deiner 1.ss?! Ich habe jetzt 20kg zugenommen, weil ich zwischendurch echt eine Raupe Nimmersatt war aber ordentlich Wasser ist auch dabei .
Mein Tipp.: wenn du Heisshunger verspürst und das Gefühl hast nicht satt zu werden greif zu Salzstangen / Brezeln. Die haben nicht so viele Kalorien und sättigen ganz gut.
Ausserdem hat mir Quarkspeise(selbst angerührt) geholfen... Ich habe viel Saftschorle getrunken, dass hatte auch einen sättigenden Effekt.
Ich hoffe meine kg gehen auch so fix runter. Auch wenn es Luxusprobleme sind... Ich vermisse meine Jeans und Schuhe so sehr...
Lg Audrey, 39 Ssw
Heisshunger, gerade im ersten Trimester, bedeudet dass der Körper extra Energie braucht. Da sollte man was richtiges essen, nicht Salzstangen (leere Kalorien).
An die TE: wenn das deine einzige Sorge ist, hast Du es gut. Du solltest trotzdem genug und gesund essen.
Da hast du mich missverstanden. Ich habe weit über das erste Trimester diesen unbändigen Hunger gehabt und man kann, auch wenn man schwanger ist, nicht alle 2-3 h einen Teller Nudeln essen...! Ich habe drei normale Mahlzeiten zu mir genommen und zwischendurch Salzbrezel oder Obst oder Quark. Ich denke, wenn ich das mit Salzstangen geregelt hätte, wären keine 20kg mehr auf der Waage 😜