Hallo, ich habe seit Tagen sone oberbauchschmerzen vorallem rechts. Heute ist es besonders schlimm, selbst beim Atmen tut es weh, Übel ist mir auch.
Bin jetzt in der 33 ssw (erste ss) und habe von dem HELLP Syndrom gelesen und das davon oft die oberbauchschmerzen kommen.
Hatte letzte Woche auch ein Fa Termin, aber die hat sich dafür nicht interessiert, sie sagte das wird das Kind sein.(wegen QL)
Sollt ich vielleicht heute ins Krankenhaus fahren und das mal abklären lassen?
Muss ich vorher beim Kreißsaal anrufen? Oder einfach hinfahren zur Rezeption?
Ich war noch nie im Krankenhaus und weiß nicht wo ich mich melden muss 😅
LG und danke fuer die Antworten
HELLP Syndrom
Juhu. Ja fahr mal ins KH. Lass es abklären! Am besten am Eingang bei der Dame fragen wo du hin musst. Sie wird sich weiter schicken. Wahrscheinlich zum Kreißsaal. Ich war in der 25 Woche wegen Oberbauch schmerzen auch im KH. Drücke dir die Daumen .
Vielen Dank, woher kam denn deine Schmerzen? :).
Muss leider noch auf meine Schwester warten, da ich durch die ss gerade kein Auto fahren kann😅
Das wußte man nicht so genau. Konnte mir auch keiner sagen. Aber am nöchsten Tag waren sie schon wieder weg. Wahrscheinlich die wachsende Gebärmutter die Blöde irgendwo drauf gedrückt hat.
Hallo
Ja Oberbaucheschmerzen rechts können ein Hinweis darauf sein.
Hast du weitere Symptome ?
Da es nicht akut ist, also kein Notfall würde ich erstmal nochmal beim Frauenarzt anrufen und ihm das schildern. Besonders dass es schlimmer wird.
Er kann ebenfalls die Blutwerte checken.
Sollten allerdings weitere Symptome dazu kommen oder deine Ärztin dich weiterhin nicht ernstnehmen, mal im Kreißsaal anrufen.
Hallo, bei meinem Fa ist jetzt keiner mehr, habe erst nächste Woche wieder Termin und die Schwestern hatte auch gesagt lieber ins KH als zur Ärztin da sie nichts Ernst nimmt..
Lg
Bis auf die Schmerzen und uebelkeit habe ich keine weiteren Symptome
Hallo :)
ich hab das auch mit den Oberbauchschmerzen rechts. Hatte zum Glück eh am Dienstag einen Termin beim FA. Mein Blutdruck war normal und auch kein Eiweiß im Urin aber die Ärztin meinte Sicherheitshalber nimmt sie mir Blut und die Leberwerte zu testen. Ich hatte dann echt Angst, dass doch was ist aber am nächsten Tag waren die Ergebnisse da und alles war gut :) sie meinte es ist das Kind, welches mir wohl gegen die Leber treten würde :)
LG
Ah, okay.
Dankeschön, jetzt lassen die Schmerzen auch schon nach :)
HELLP Syndrom ist eine krankheit mit veränderten Blutwerten ( niedrige thrombos, erhöhte leberwerte, hämolyse).
Oberbauchschmerzen sind bei der Präeklamspie ( schwangerschaftsvergiftung) Leitsymptom. Fang jetzt aber nicht an alles zu ergooglen und dich schlauzumachen sondern geh einfach morgen zum Arzt. Nicht verrückt machen.
Okay danke.:)
Hey,
Also ich finde man kann nicht beurteilen ob du ein Notfall bist oder nicht. Das kann nur ein Arzt! Ich selbst hatte in der 33. Woche das Hellp! Und kann nur sagen ich hatte die schlimmsten oberbauchschmerzen und habe direkt gemerkt das was nicht stimmt. Innerhalb von einer halben Stunde wurde meine kleine leider auch per notsectio geholt....soviel zum Notfall....
Hast du noch andere Anzeichen? Zb erhöhten Blutdruck? Eiweiß im Urin? Bei mir fing alles damit an... und ich hatte auffällige Blutwerte.... da spielt viel zusammen, besonders beim Hellp.... das ganze kann sich aber auch rasch entwickeln.
Ich würde wenn du schmerzen hast und unsicher bist, lieber einmal zuviel zum Arzt.... wäre ich damals zuhause gewesen, hätte ich wohl auch noch etwas ausgehalten. Ob ich dann allerdings noch im Krankenhaus angekommen wäre weiß ich nicht (ich lag schon 2 Wochen stationär wegen der Werte)...
Mach dich aber nicht verrückt. Lass es abklären!
Alles gute Dir!!! :)