Hallo ihr Lieben,
am Sa beginnt bei mir die 13. SSW. Da ich durch eine IVF mit Zwillingen schwanger geworden bin, habe ich vom Kinderwunschzentrum und anschließend von meiner Frauenärztin Famenita ( 3 Mal am Tag 200mg) aufgeschrieben bekommen. Meine Frauenärztin ist bis zum 20.8. noch im Urlaub. Kann ich trotzdem eigenständig das Famenita absetzen? Die Nebenwirkungen machen mir ziemlich zu schaffen.
LG
Famenita nach der 12. Woche einfach weglassen?
Ich habe sie nach Rücksprache mit der KiWu-Klinik und meinen Frauenarzt abgesetzt.Hab allerdings nur 1 mal 200 mg genommen.
Da ich jetzt allerdings Blutungen bekommen habe, wurden sie mir doch wieder verschrieben. Mit was die Blutungen zusammenhängen, konnte nicht geklärt werden.
Hallo
Du musst ausschleichen.. Jeden zweiten Tag eins weglassen.
Bei meinem Sohn ( gleiche Dosis) konnte ich sie damals einfach absetzen und musste sie nicht ausschleichen lassen. Ich habe gerade mit dem Kinderwunschzentrum gesprochen. Ihrer Meinung nach reicht es, dass man das Famenita bis zum Einsetzen des Herzschlages nimmt.
Muss man nicht unbedingt. Meine kiwu Klinik hat gesagt, dass man es einfach absetzen kann und der feindiagnostiker hat es bestätigt. Ich habe aber eigenhändig beschlossen, es trotzdem ausschleichen zu lassen. Einfach nur fürs Gefühl ☺️
Mal eine andere Frage: ab wann übernimmt die Krankenkasse die Kosten von Famenita? Nach Punktion wurde mir ein privatrezept ausgestellt und ich habe es mir geholt.
Dienstag beim Bluttest kam raus das ich schwanger bin. Meine Packung reicht jetzt noch für 12 Tage.
Wird das nächste Rezept bzw. Packung dann von der Kk übernommen?
Offiziell sind es off label use für die ss. Es kommt drauf an was der gyn angekreuzt. Mit blutungen bekam ich alles auf kasse. Ohne blutungen zum stabilisieren des gmh alles auf privatrezept
Bei mir war das Progesteron ab Schwangerschaft kostenlos. Ich habe das Rezept immernoch von der kiwu Klinik bekommen, bis zur 12. SSW und die haben KK angekreuzt ab Schwangerschaft und dann muss man noch in der Apotheke sagen, dass man schwanger ist und das Progesteron NUR deswegen verschrieben bekommt, dann ist es absolut kostenlos.
Hi, die Klinik meinte auch zu uns einfach absetzen. Ich hab es dann ausschleichen lassen.