Heute ET und zurück vom FA ...

Komme grade vom Arzt - dem Kind geht's prächtig, hat noch ordentlich Fruchtwasser, die Nabelschnur wird gut durchblutet, keine nennenstwerten Wehen, kein Druck Richtung Beckenboden und der Cervix ist immer noch länger als 4cm. Na so einen Befund will man doch hören am ET.
Nicht.

Immerhin geht's dem kleinen Mann gut, das ist die Hauptsache. Bin mal gespannt wie lange er es noch gemütlich findet. ;)

1

Huhu, der Befund hat absolut nichts zu bedeuten :-)

Manchmal geht es auch ohne Vorwarnung los. Drücke dir die Daumen und wünsche dir alles gute 🍀

10

Danke dir, das macht mir ja ein bisschen Hoffnung. Ich habe den Fehler gemacht den Großelternbesuch für in knapp 2 Wochen hier zu haben. Ich hoffe, dass er nicht wirklich SO VIEL später kommt, da ich am liebsten ein paar Tage nur zu dritt mit der neuen kleinen Familie verbringen möchte, bevor Besuch auftaucht.

12

Oh, das kann ich verstehen. Wir wollen das auch. Meine Frau hat 4 Wochen Urlaub genommen. Die sind aber nächsten Freitag um... Am Wochenende heißt es dann Arbeit. Aufgrund einer Umschulung ist keine 8 Wochen Elternzeit drin. Hoffentlich warten wir beide nicht zu lange. Es ist einfach langweilig und spannend zu gleich 🥰❤️

2

Ich bin 3 Tage über ET und bei mir ist der Befund seit Wochen CX 1 cm. Der Arzt meinte heute, dass das nichts heißt. Sobald die Geburt anfängt ändert das im Körper alles. Bei denen einen dauert 2cm offener Muttermund so lange wie bei anderen 2 cm Cervix. Und andere laufen mit 3 cm offenem MM Wochenlang rum und es passiert nix.

11

Huhu!
Wir krass, 1 cm! Ich muss zugeben mit sowas hatte ich heute gerechnet, oder zumindest bisschen kürzer, weil ich seit Freitag hin und wieder ein paar Wehen hatte.
Aber immernoch >4 cm hat mich dann doch geschockt.

Ich hoffe ihr habt alle recht, und der Befund muss nichts heißen.

17

Ich muss aber sagen, dass meine Hebamme der Meinung ist, dass es bei mir an den ganzen Vorbereitungen liegt, dass es so schnell so gut runtergehangen ist. Ich hatte nämlich auch über 5cm die ganze Zeit.
Ich trinke seit der 37. SSW eine Teemischung die dem angeblich entgegenwirken soll, mache Akupunktur schon die 5. Sitzung und Heublumendampfbad täglich sowie globulis.
Bis jetzt tut sich aber wie gesagt außer diesen Wehen, die die Geburt noch nicht ausgelöst haben, nichts. Hab seit heut früh solche Periodenschmerzen, die machen mich fertig! Und der Kopf ist so tief im Becken, dass ich beim Laufen das helfen hab sie kommt raus 🙈ich hoffe so, dass das bald ein Ende hat. Ich kann echt nicht mehr 😭

Mach dir keinen Kopf! Ich weiß, dass ich leichter gesagt als getan, denn ich hab mich selbst über 1 cm geärgert 😂😂😂 aber ich kenne auch einige die so einen Befund hatten wie du und trotzdem ging es einfach von heut auf morgen los.

weiteren Kommentar laden
3

ich war mit meiner Tochter 40+3 auch ohne irgendwelche Zeichen und dann in der Nacht gings von jetzt auf gleich los. Mach dir kein Kopf

4

Ich habe Morgenfrüh auch bei 40+0 Termin und rechne auch fast mit so einem Befund🙈😂

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (frische 3) und kleinem Babyprinz im Bauch (39+6)

5

Das geht manchmal schneller als man denkt! Ich weiß das man am Ende ungeduldig wird, aber der Herr wird sich schon auf den Weg machen. Mein Frauenarzt sagte mal zu mir Männer sind halt immer etwas langsam 😂

Bei mir hieß es auch, alles perfekt, Gebärmutterhals bei 4,5 cm, fest verschlossen. 2 Tage später war der kleine Mann da.

Ich drück dir die Daumen 😘

6

Hey.
Hab grad deinen Text im Rocker gelesen und ich hätte dasselbe schreiben können. Heute aber nur CTG gehabt, ohne Wehen oder so. Ansonsten seit 2 Wochen keine vaginal Untersuchung gehabt, am Dienstag kurzer US, da war alles top.
Da warten wir soooooo lange auf diesen Tag und es passiert nichts... Ungeduldig werden wir.

LG Marina mit 🐛40+0💐

7

😂 Ärgere dich nicht. Das wird schon noch, anscheinend braucht er noch ein bisschen. Meine Hebamme meinte, dass manche Frauen einfach eine längere Schwangerschaftszeit haben als andere und sie findet das mit dem ET sowieso total blöd, weil es einen nur verrückt macht und die Ärzte sich so daran festklammern mit Einleitung und Co.
Meine Tochter kam eine Woche nach ET per Einleitung. Da hatte ich auch bis kurz vor Einleitung einen Cervix von 4cm. 😅
Nächste Woche hab ich jetzt ET vom zweiten Kind und mache mir diesmal überhaupt keinen Stress. Habe an dem Tag jetzt noch Termin für eine Grundstücksbesichtigung und die Kitaeingewöhnung meiner Tochter läuft da auch noch. Kliniktasche ist noch nicht gepackt, Beistellbett nicht fertig aufgebaut. Alles ganz entspannt. ✌🏾

8

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr bald kuscheln dürft. 😍

9

Aus eigener Erfahrung... ich war auch Mega ungeduldig und iwann auch ausgelaugt... ich hatte am Montag den ET und auch ein ctg Termin. Alles war wie immer. Keine wehen, keine Öffnung Mumu usw. Und siehe da.. am 5.8 auf den 6.8. Punkt 0.00 Uhr ist die Blase gesprungen und es ging los... am 7.8 kam er dann und wir kuscheln fleißig :)

15

Danke dir, das freut mich dass alles gut geklappt hat bei euch. Und macht mir auch ein bisschen Hoffnung, dass er sich nicht mehr zu lange tragen lässt.
Mir geht's jetzt nicht schlecht oder so, aber es wird eben langsam lästig so unbeweglich zu sein. =)