SS-Diabetes Glutenfreie Produkte?

Hallo ihr lieben

ich hab vor kurzem eine glutenfreie Waffel gegessen mit Nutella (hat wie eine normale geschmeckt) und mein Wert war besser als wenn ich mein Volkornbrot esse. Habe jetzt gesehen, dass es auch glutenfreie Brötchen, Brote, Kekse, Mehl etc. gibt. Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht? Ist das besser für den BZ als Volkorn. Muss dazu sagen, dass meine Werte immer noch drunter sind auch mit Volkorn und ich nicht spritzen muss hätte aber gerne mal ein wenig Abwechslung kann das Volkornbrot langsam nicht mehr sehen :D

LG

1

Hey,

ich muss mich seit Jahren glutenfrei ernähren und hatte auch einen SS-Diabetes.
Glaube leider, dass es bei dir Zufall war, aber probier es ruhig nochmal aus. 🙂
Ich musste trotz glutenfreiem Vollkornbrot und Verzicht auf Süßes später Insulin spritzen.
Seit mein Kleiner geboren wurde, ist aber alles wieder super. 😊

2

Okay danke dir ich werde es mal ausprobieren :) kann natürlich wirklich sein dass es an dem tag ein Zufall war. Wünsche dir alles gute :)

3

Du müsstest mal auf den Zuckergehalt in den glutenfreien Produkten schauen. Ich muss mich seit Jahren glutenfrei ernähren und soweit ich weiß, haben die alle einen relativ hohen Zuckergehalt. Irgendwo muss ja der Geschmack her kommen. Weil wirklich lecker ist das alles ja nicht..
Also ich kann mir kaum vorstellen, dass es gut ist, sich mit viel zuckerhaltigem Essen zu ernähren. Ich schätze, das war Zufall..