Langes Handytelefonat in Schwangerschaft (12. Ssw)

Hallo,
ich bin in der 14. Ssw und habe vorletzte Woche eine Stunde lang mit dem Handy direkt am Ohr telefoniert. Ich saß dabei im Auto, allerdings stand der Wagen dabei auf einem Parkplatz und Tür/Fenster hatte ich z.T. offen (falls das für die Strahlung relevant sein sollte ;)
Jetzt bin ich verunsichert, dass das dem Zwerg geschadet haben könnte :( Normalerweise achte ich darauf, mit dem Handy immer nur kurz zu telefonieren, lange Gespräche erfolgen über unser gutes altes schnurgebundenes Festnetz...
Was denkt ihr? Oder gibt es hier vielleicht jemanden, der in der Schwangerschaft öfter telefonierte, danach ein gesundes, ausgeglichenes Kind bekommen hat und mich beruhigen kann? #klatsch

1

Sorry aber man kann sich auch in singe reinsteigern.

Die Strahlung vom Handy ist doch immer da. Egal wann du es in die Hand nimmst.
Das Telefonat wird schon nichts gemacht haben.

2

Also bei manchen Schwangeren muss ich doch wirklich den Kopf schütteln. Meinst du das ernst? Ich meine glaubst du tatsächlich, dass das irgendwie schaden kann? Dann soltest du eher in eine einsame Hütte irgendwo in Sibirien ziehen, Strahlung ist gewissermaßen überall. Und es ist auch nicht wirklich ausreichend erforscht, ich kann dir aber berichten, dass ich sehr viele Frauen kenne, die nicht daran glauben und sehr gerne am Handy hängen und deren Kinder sind absolut gesund. Sie hatten auch während der Schangerschaft keine Probleme. Ich habe jetzt gerade mein Handy neben mir und meinen Laptop auf meinen Beinen vor dem Babybauch. Und mein Zwerg ist super entwickelt, aktiv wie sonst was und die größte Komplikation während meiner Schwangerschaft war ne Blinddarmentzündung, die aber sehr wahrscheinlich nichts mit Strahlung zu tun hat. Also telefonier soviel du willst und lass dir nicht von irgedwelchen Angstmachern so einen Blödsinn aufschwatzen.

3

Wir haben kein Festnetz und da meine Familie weit weg wohnt, telefoniere ich oft lange mit dem Handy. Sowohl in der letzten als auch in dieser Schwangerschaft habe ich den Kontakt nicht abgebrochen.

Ich hoffe, ihr habt keinen Induktionsherd. Da soll man sich als Schwangere auch nicht dranstellen. Wobei, lass mich überlegen. Auch das kochen habe ich in beiden Schwangerschaften nicht eingestellt...

Spaß bei Seite: Versuch dich zu entspannen. Angst und Sorgen und dein damit verbundener Hormonhaushalt schaden deinem Kind viel mehr als irgendwelche strahlen. ;-)

LG Isi

4

Dann darfst du dein Kind nicht im Krankenhaus zu Welt bringen da gibt es auch Handys Telefon und Keime,
[**** vom URBIA-Team editiert. Bitte bleibt sachlich ****]
LG

5

Am besten hängst du dir ab heute eine Bleischürze um die man beim Röntgen trägt. Nur um auf Nummer Sicher zu gehen 🤔
Also tut mir leid, aber man kanns wirklich übertreiben. Nur weil man Schwanger ist muss man nicht direkt aufhören zu leben.

6

Leute kommt mal wieder runter. Für eine ist es eine sinnlose Frage für die TE eine wichtige Frage. Und wenn man noch keine Erfahrung hat, ist es doch klar das man nachfragt, egal wie verrückt es klingen mag. Schließlich ist das ein Forum. Also zur deine Frage, nein es passiert nichts alles gut.

7

Ich finde es derzeit echt schlimm wie hier geschimpft wird über die Fragen anderer. Da traut man sich ja gar nichts mehr zu fragen. Jeder hat andere sorgen und nicht jeder weiß über alles Bescheid. Wo ist denn der Sinn der App hier hin?? Traurig :(

8

Ja so sehe ich es aus. Dafür gibt es diese Forums. Klar gibt es welche die sich Fake Acc machen und nur provozieren möchten, das ist aber ne andere Geschichte. Wie du schon sagst, irgendwann traut man sich gar nichts zu fragen. Ich bin auch das erste mal schwanger und habe noch so sinnlose Fragen gestellt, ob im Forum oder im Bekannten Kreis. Wenn man noch nie schwanger war, hinterfragt man halt alles. Das darüber gelacht wird und man als dumm abgestempelt wird, traurig sowas. Aber zum Glück sind nicht alle so. Wer nicht fragt, ist dumm.

9

[**** vom URBIA-Team editiert. Bitte bleibt sachlich. ****]

Davon abgesehen. Mach dir kein Kopf. Alles gut. Dem Baby passiert davon schon nix.

10

Mach dir keine Sorgen, oder, wenn du dir Sorgen machst dann ist das ganz normal. Man möchte sein Wunder im Bauch beschützen, also alles gut.
[**** vom URBIA-Team editiert. Bitte bleibt sachlich ****]
Es ist doch normal sich Gedanken zu machen und auf sich zu achten und das Handystrahlung manchmal Schaden anrichtet sieht man ja an den Kommentaren. Ich würde aber mal davon ausgehen dass dies deinem Kind nicht passieren wird 😉.

Im Ernst, Strahlung ist leider einfach überall. Wichtig ist eine gesunde Ernährung, nicht rauchen und saufen und auf sich achten, dann stehen die Chancen doch super auf ein gesundes Baby ❤

11

Ist das wirklich dein Ernst?!?!