Nach erfolgloser Einleitung Klinik wechseln ?

Hallo zusammen,

Ich bin heute bei 39+3 angekommen und kann mich aufgrund starker Symphysenschmerzen kaum noch bewegen. Die begannen in der 36 Woche, meine FA meinte damals nur „da kann man nix machen „, eine Woche später hat sie mich in die Klinik überwiesen weil ich die Schmerzen nicht ertragen habe, schlafen konnte usw. die haben mich nur auf Schmerzmittel verwiesen, für alles andere sei es noch zu früh, ich muss noch etwas durchhalten. Ok, bei 38+0 wieder hin da ich trotz Schmerzmitteln keinen Weg mehr sehe und völlig am Ende bin, Ergebnis 2 Tage mehr oder weniger erfolgreiche Schmerztheraphie in der Klinik. Wieder mit Schmerzmitteln nach Hause bis zur Einleitung bei 39+0. Jetzt wurde ich zwei Tage erfolglos eingeleitet , habe durch das ganz am ctg liegen noch stärkere Schmerzen , durch die Umstände in der Klinik bin ich fix und fertig. Ich kann einfach nicht mehr und weis auch nicht wie ich eine Geburt durchhalten soll ...
Ich weis das ein Kaiserschnitt keine Universallösung ist, schmerzhaft usw. aber ich bin wirklich am Ende . Die Klinik sieht keine Notwendigkeit dafür solange es meinem kleinen gut geht . Ich soll jetzt wieder zu den normalen Kontrollen und spätestens bei 41+0 wird wieder eingeleitet ...

Jetzt überlege ich ob es Sinn macht sich in einer anderen Klinik vorzustellen . Was meint ihr ? Muss mein Fa mich dann wieder überweisen ?
Danke für eure Antworten und sorry für den langen Text

1

Würde ich an deiner Stelle machen, was bringt es wenn du keine Kraft zur Geburt hast? Hast du ganz klar im Krankenhaus gesagt das du dir eine spontane Geburtstag nicht willst weil du keine Kraft mehr hast und du der Meinung bist das du es nicht schaffen wirst?

2

Ja, ich und mein Mann dann auch nochmal (der kann mein Elend auch nicht mehr ertragen ) Ich habe nurnoch geweint vor schmerzen , bei jedem ctg habe ich mich gequält und teilweise musste ich abbrechen weil ich nicht mehr liegen konnte. Tja Aussage Ärztin: unter der Geburt wirken andere Kräfte und man kann auch anders die Schmerzen behandeln. Dem Baby geht es gut und ich kann noch laufen (aber wie?!?). Ein Kaiserschnitt ist eben eine OP und im nachgang sehr schmerzhaft und es gibt keinen med. Grund dafür ... sie hätten noch einen dritten Tag Einleitung versucht vor der Pause aber dafür habe ich keine Kraft mehr. Wenn ich schmerzen haben muss bin ich lieber daheim als in der Klinik ....

3

Toller Haufen das alles gegen dein willen zu machen 👍🏻 Da fühlt man sich ja komplett ausgeliefert 😱 habt ihr den eine Alternative Lösung von Krankenhäusern? Würde ich definitiv versuchen 😉

weitere Kommentare laden
9

Also ich habe in der anderen Klinik angerufen. Sie sind total überfüllt und belegen Zweibettzimmer schon zu dritt . Ich kann am Montag (mit Überweisung ) zur Ambulanz kommen aber am Wochenende machen sie auch nix wenn ich ja woanders schon bekannt bin ....

12

Am besten immer hin gehen und nicht abwimmeln lassen 😍

10

Ohje das tut mir leid das du so leiden muss. Aber ich würde durch halten es lohnt sich! Bei der Geburt wirst du die symphisenschnerzen nicht merken, war bei mir zumindest so. Halte durch so hast es so weit geschafft also schaffst den Rest auch noch. Denke immer an dein baby jeden Tag im Bauch ist ein Geschenk.

11

Lass dich nicht verunsichern! Entweder du schaffst es noch auszuhalten oder du lässt einen Kaiserschnitt machen. Du musst allerdings auch bewusst dann sagen das du das möchtest und nicht herum drucksen dabei. Weißt du was ich meine? Ein Kaiserschnitt ist auch kein Drama! Ich bekomme in ein paar Wochen meinen dritten.

Ich wünsche dir alles Gute! Lass dich nicht von anderen beeinflussen. Höre in dich rein was das beste für dich und dann auch für dein Baby ist.

Mausebaerchen 33. Woche

15

Aus aktueller Sicht (also solange es dem Baby gut geht ) machen sie keinen Kaiserschnitt. Es sind ja noch ein paar Tage bis Termin, daher leiten sie höchstens bei 41+0 nochmal ein wenn sich nix getan hat.
Glaub mir, wir haben deutlich mit denen gesprochen ....

24

Das tut mir leid zu hören für dich! Es gibtcdie Option Wunschkaiserschnitt und die ist medizinisch nicht notwendig und kann trotzdem gemacht werden.

Gibt es nicht noch ein weiteres Krankenhaus bei dem du vorstellig werden könntest?

Weil, wohl, fühlst du dich ja in dem einen schon jetzt nicht mehr. Egal wie die Geburt nun aussähe oder?

14

Mhh.. also unsere Klinik ist da etwas entspannter. Ich hatte in meinen letzten 2 Schwangerschaften auch ganz starke Symphosen Schmerzen... ich würde in meiner Klinik auf Wunsch in 37+2 und 37+0 eingeleitet... da bestand gar keine Diskussion oder ähnliches. Die Hebammen im Kreißsaal fanden das nicht so ganz okay und wollten auch das man noch länger austrägt. Aber ich habe da nicht mit mir Diskutieren lassen so lange der Chefarzt die Einleitung angewiesen hat ist es egal was die Hebammen für eine Meinung hatten. Ich hatte sogar beides eine Ambulante Entbindung und saß am selben Abend noch auf meinem Sofa mit Baby zum kuscheln.

17

So früh wollten sie wegen der geringen Erfolgsaussichten nicht einleiten und hat ja jetzt bei 39+0 leider auch nicht geklappt. Sie hätten ja noch einen Tag gemacht aber dazu habe ich mich nicht in der Lage gefühlt.

22

Also ich hatte auch Symphysenschmerzen, allerdings nicht so extrem wie du. Unter der Geburt waren die tatsächlich weg 🙈

Aber wenn du jetzt schon am Ende bist, wird die Geburt sicher anstrengend, trotz Schmerzmittel.

Ich hatte eine relativ schnelle Geburt, aber 2 1/2 Stunden Presswehen (die Kleine hing im Becken fest) und die Nacht davor nur 1 Stunde geschlafen. Mir hat einfach am Ende die Power zum pressen gefehlt. Der Kopf war schon halb draußen und ich bräuchte trotzdem 5 (!) Presswehen, bis sie da war, also der Kopf 🙈

Wenn du jetzt schon sagst, du kannst nicht mehr, besprich mit deiner Ärztin die Möglichkeiten und gehe vllt noch in eine andere Klinik :)

23

Ich verstehe Dich. Das ist so zermürbend.
Meine Geburt dauerte über 50 Stunden und endete trotzdem in einem Notkaiserschnitt. Ab Stunde 40 hatte ich die weißer Flagge geschwenkt und die haben mich einfach liegen lassen. Scheiss Gefühl so ausgeliefert zu sein.
Ein KS ist kurz sicher schmerzhaft, aber wahrscheinlich nicht mehr als das was du seit Wochen erduldest. Ich war die einzige KS Gebährende in meinem Rückbildungskurs und mir ging es besser als den anderen deren Geburt teilweise schon länger her war.
Achte auf deine Energien. Du hast danach auch noch 2 Kinder zu versorgen.

25

Hallo

Also bei mir wurde ein Kaiserschnitt wegen der Symphyse gemacht!

Danach sagte Arzt und Hebamme zu mir..GOTT SEI DANK HABEN WIR EINEN KAISERSCHNITT GEMACHT!

Wahrscheinlich hätte mir eine normale Geburt die Symphyse gesprengt!

Das heißt Monate liegen und höllische Schmerzen.

Hör auf DEI N Bauchgefühl! !

Meins war damals das Richtige!

Dir alles Gute