Heute bin ich 41+0... die Nacht war furchtbar. Ich bin total zerstochen und konnte nicht schlafen. Bisschen Unterleibsziehen. Sonst steht nichts auf Geburt ...
Gestern war ich erst bei der Hebamme, dann mit meiner Mutter Essen, dann zu meinen Schwiegereltern Café und ne Stunde spazieren mit Hund. Unterwegs von 10-20:30 Uhr. Ein ganz normaler Tag quasi ohne dass ich das Gefühl hatte besonders schwanger zu sein. Ich bin vielleicht einfach zu blöd zum Kinderkriegen.
41+0 und noch immer kein Baby
😂 Ach was. Das Baby kommt schon noch, auch wenn es gerade nervt, dass es so lange dauert. Meine Hebamme meinte, dass manche Frauen einfach eine längere Schwangerschaftsdauer haben. Ich gehöre da übrigens auch dazu. Mein erstes Kind kam an 41+0, aber auch nur wegen Einleitung. Ich weiß nicht, wie lang sie da sonst noch drin geblieben wäre.
Versuche, es entspannter zu sehen. Ich habe noch 6 Tage bis zum ET und gehe auch fest davon aus, dass unser zweites Kind später kommen wird. Vielleicht schaffen wir es ja diesmal bis ET+10 mit der Einleitung. 😅 Ich genieße hier einfach zu Hause noch die Ruhe und Zeit mit meiner Tochter und gehe alles entspannt an. Sei froh, dass es dir so gut geht und du noch so viel unterwegs sein kannst.
Da hast du Recht und ich versuche es auch. Bzw bin ich entspannt. Ich weiß auch, dass es nichts bringt zu drängeln, deswegen versuche ich gar nicht soooo viel um die Geburt voranzutreiben, außer dass ich auf mich und ausreichend Bewegung achte.
War die erste Einleitung schlimm bei dir?
Ich kann die Ungeduld aber sehr gut verstehen, ging mir beim ersten Kind auch so.
Die Einleitung war so naja. Die erste Dosis Gel hat schon Wehen ausgelöst, die aber gut aushaltbar waren. Die zweite Dosis hat dann richtig reingehauen, aber dafür ging dann der Muttermund innerhalb von 3-4 Stunden von 0 auf 10cm auf. Und es gibt ja auch die Möglichkeit der PDA, die hat mir wirklich super geholfen.
Oh du arme!! Ich bin jetzt in der 40 SSW und kann es kaum abwarten - 42 SSW ist schon hart 😬
Bei mir ist ET am nächsten Samstag und meine Hebi sagte wenn bis Montag also bei ET+2 nichts passiert kommt die vorbei und macht mir eine Bauchmassage mit einem Wehenförfernden Öl und gibt mir auch was pflanzliches was auch die Wehen anregen soll
Was hast du bisher ausprobiert?
Hm ich bewege mich viel, hab Globuli bekommen, bin im Prinzip relativ relaxt, lenke mich ab, Brustwarzen bisschen massiert usw...
Du wirst bestimmt nicht übertragen. Positiv bleiben! :)
So muss es auch sein - relaxt an die Sachf rangehen!😊 ich wünsche dir ganz viel Glück dass du sehr bald dein Baby im Arm hälst ❤️
Willkommen im Club 😅
Bin bei 40+5 und kein Baby in Sicht.... egal welche Kopfstände ich mache, sie springt auf nichts an außer mit ein paar Wehen die dann wieder verschwinden.
Sehr richtig. Aber du hast ja auch nich paar Tage Zeit. Vielleicht tut sich nich was. Ich sehe meine Frist mittlerweile verstreichen....
Ich schließe mich dem Club auch an, heute 40+2 und der Bauchbewohner hat sich immer noch gemütlich eingekuschelt.
Manchmal rastet er da drin ein bisschen aus, dann sage ich leise zu ihm "Schätzchen, wenn's dir da zu eng wird, du weißt ja wo der Ausgang ist, ne?" :D
Huhu, du bist ja immer noch hier!
Ich habe deine Schwangerschaft so ein bisschen mitverfolgt, weil mir auch dein Nick in Erinnerung geblieben ist. Glaube, wir haben sogar mal geschrieben, das weiß ich aber nicht sicher (Schwangerschaftsdemenz )
Wünsche dir alles Gute und einen schnellen Start in eine gute Geburt.
LG Lelamari 38+2
Mal sehen wer von uns beide hier zuerst entbindet 🤪
Lauf auch noch hier lustig rum 🤣
Huhu habt ihr es mal mit der eipollösung probiert (24-48 std beginn der Geburt)? Ich hatte das an 40+0 ... es tat sich nichts ausser Blutungen.. war total traurig , an 40+2 ging es dann abends los ... und an 40+3 war er da ...
Nein tatsächlich noch nicht. Soll recht schmerzhaft sein oder?