Schwanger! Glück und Angst so nah beinander

Thumbnail

Hallo, ich bin bis jetzt stille Leserin aber heute muss ich auch mal was schreiben! Ich bin Steffi und habe eine Tochter (2,5 J.). Vor ihrer SS hatte ich einen FG in der 10. Ssw.
Seit 4 ÜZ basteln wir an Nummer 2. Im 3. ÜZ habe ich leicht positiv getestet und dann 1 Tag nach NMT Blutungen bekommen.
Und nun hat es im 4. ÜZ wieder geklappt! Fett positiv! Musste zwei Tage später einen zweiten machen, weil ich es nicht glauben konnte. 😀 Bin in der 6 Ssw. Nehme Utrogest zur Unterstützung!
Ich freue mich natürlich riesig, aber so ganz kann ich das alles noch nicht an mich ran lassen. Vor dem ersten Termin habe ich echt Schiss und die Erinnerungen an 2015 kommen hoch.
Mehr als abwarten kann ich ja nun mal nicht.
Musste mir das mal eben von der Seele schreiben...
Viele Grüße Steffi

1

Hallo Steffi 😊👋🏻

ich glaub so geht es fast jeder schwangeren Frau ;)
Freu dich einfach, dass du schwanger bist ❤️ herzlichen Glückwunsch 🎉
Ich habe jetzt in meiner 2. SS auch viel mehr Angst und sorgen, als bei der 1. SS, da war ich wohl auch noch etwas naiv und dachte eh, dass alles gut wird, was es auch wurde ;)
Ich versuche einfach positiv an die Sache ran zu gehen, trotz der ständigen Angst, dass was passieren kann.
War auch sehr aufgeregt, auf den 1. Termin. Der war gestern, bei 6+0, leider noch kein Herzschlag, muss mich jetzt noch eine Woche gedulden 🙈

Versuch einfach die SS zu genießen ❤️

Lg Sara ;)

3

Komischerweise war ich in der Schwangerschaft mit meiner Tochter überhaupt nicht ängstlich. Obwohl ich ja davor die FG hatte. Ich hatte eine traumhafte Schwangerschaft. Und ich glaube jetzt auch daran, dass alles gut wird. 😀 wir werden es auch noch keinem erzählen. Vielleicht warten wir sogar die erste Feindiagnostik ab.

2

Hallo, ich kann dich sehr gut verstehen, denn ich hatte letztes Jahr um die Zeit auch eine FG in der 9./10. Woche. Jetzt bin ich wieder schwanger und bereits in der 12. Woche. Bisher waren alle Termine gut und das Baby ist putzmunter und das Herzchen schlägt.

Trotzdem habe ich jeden Tag Angst, dass irgendwas schief geht. Alleine wenn ich Mal keine Beschwerden habe, was nichts heißen muss, was ich ja an mir sehe.