Cortisonspritze

Hallo Mädels ich bin hin und her gerissen. Da ich ja Rheuma habe will meine Rheumatologin weil ich ja keine Medikamente momentan nehme mir das Wasser aus dem Fuß ziehen und mir Cortison spritzen. Kennt sich da jemand damit aus?
Ich hab ehrlich gesagt Angst mich da spritzen zu lassen. 😢danke euch schonmal für eure antworten.

Mami122019 mit babyboy im Bauch

1

Auskennen tue ich mich nicht. Aber besprich das vielleicht auch noch mal mit deiner FÄ, was sie meint?

2

Ja das werde ich am Montag aufjedenfall noch tun. Man ist immer so hin und her gerissen

3

Meines Wissens nach darf man durchaus mal hochdosiert Cortison Spritzen, das ist ja bei z.B. allergischen Reaktionen auch notwendig. Nur über einen längeren Zeitraum sollte man es nicht unbedingt machen weil das zu entwicklungsstörungen führen KANN.

Aber ich würde das trotzdem aufjedenfall mit deinem Gynäkologen besprechen!

LG

4

OK. Das hat mir auch noch keiner gesagt. Ich werde es aufjedenfall mit meiner Fa am Montag abklären. Danke für deine Antwort

5

Hallo,
Cortison kann zu beeinträchtigung der Entwicklung des Kindes führen.
Würde da noch mit der Fa drüber reden.
Die Lungenreife ist ja auch Cortison und wird nur im Äußersten Fall gegeben und in den meisten Fällen nur eine Behandlung, das heißt 2 Spritzen in 48 Stunden.

6

OK danke für deine Antwort das wusste ich alles gar nicht. Ich werde aufjedenfall Morgen bei ihr mal anrufen. Danke dir