Hallo liebe Community,
ich bin aktuell in der 14. Woche. Normalerweise, also unschwanger färbe ich meine Bauch- Härchen immer blond, da ich Südländerin bin und mich stören die Härchen sehr 😔 schon immer, seit der Schulzeit, habe ich meinen Bauch ungern gezeigt, es sei denn, die Härchen waren blond gefärbt. Als ich jetzt schwanger wurde, ging das selbstverständlich nicht mehr und ich habe die Härchen rasiert, was ich aber ganz furchtbar finde. Wenn mein Mann mal über meinen Bauch streichelt, habe ich mich ganz furchtbar geschämt, obwohl er es natürlich überhaupt nicht schlimm findet. Nun ja, jetzt habe ich nach einer Chemie freien Lösung gesucht und bin auf dieses Sugaring gestoßen. Ich habe mir aus Zucker, Zitronensaft, Wasser und Salz eine Paste gekocht und diese erkalten lassen und die Härchen am Unter- und Oberbauch gesugart. Es hat noch nicht mal so doll wehgetan wie Kaltwachs, war echt super gut auszuhalten. Hat super geklappt, jedoch bin ich jetzt am Bauch knallrot. Meint ihr, das schadet dem Bauchzwerg ? Sollte ich den Bauch jetzt in Ruhe lassen oder eine Aloe Vera Creme oder so auf den Bauch schmieren zur Beruhigung der Haut ? Ich bin überfragt 😆😆
Vielleicht hat jemand Erfahrung 🙈🙈 Danke schonmal
Sugaring auf Babybauch
Schaden wird es deinem Bauchzwerg nicht. Ich würde den Bauch zur Hautberuhigung ruhig mit Aloe eincremen.
Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft 🥰
Liebe Grüße
Annika1992 mit Krümelchen im Bauch 11+0🤰🏼🥰
Hallo!
Erstens war die Paste kalt, da kannst du schon mal nichts falsch gemacht haben. Dann dürftest du die Zutaten ja auch theoretisch essen. Also auch hier Entwarnung.
Die Reizung kommt von der Säure. Mit der Bauchoberfläche ist dein Baby nicht verbunden.
Also mach dir keine Sorgen.
Vielen vielen Dank euch beiden, das macht mich so glücklich. Eigentlich geht es ja nur um die Optik, da sollte ich drüberstehen, aber ich bin trotzdem so froh, dass ich eine Lösung gefunden habe. Euch auch eine gesunde und schöne Schwangerschaft ☺️