Arbeit in der Pflege

Guten Morgen liebe Frühaufsteherin ☀️

Ich bin heute NMT+3
Und teste seid Mittwoch Nachmittag positiv.
(Mache mir immer viele Sorgen :/)
Ich arbeite in der Pflege bin EX Altenpflegerin.
Habe nun Frühdienst und mach mir nun Gedanken ob was passieren kann.
Ich hab seid ein paar Tagen immer wieder Druck // schmerzen im unteren Rücken und Ziehen in den leisten.
Meine erste SS lief problemlos.
Dienstag hab ich einen FA Termin

1

Guten Morgen

Ich arbeite ebenfalls in der Pflege und bin heute bei 9+4.
Laut meiner FA kann in diesem frühen Stadium alles gemacht werden was vorher auch. Achte einfach darauf das dein Immunsystem runtergefahren ist. Wenn möglich erkälteten Personen aus dem Weg gehen. Mein Problem ist hauptsächlich die Übelkeit. Ich bin sehr Geruchsempfindlich. Sehr praktisch in unserem Job 🙈

Wünsche dir eine gute Schicht, ich gehe jetzt auch los 🤗

2

Guten Morgen.

Sobald ich die Bestätigung von der Frauenärztin hatte (Schwangerschaft intakt), bin ich sofort ins BV geschickt worden. Ich durfte nicht weiter arbeiten (ambulante Pflege).

Lg Karea 11+2

7

Ich arbeite auch in der Ambulanten Pflege. Bei uns in der Schweiz wird jedoch niemand einfach ins BV geschickt, da muss schon eine Risikoschwangerschaft vorliegen. Ich finde das Interesant das in Deutschland so viele gleich ins BV gehen. Eine Arbeitskollegin hat mit ihren 41 Jahren bis 2 Wochen vor ET gearbeitet, halt einfach leichte Arbeit. Ich kämpfe mit Übelkeit, meine FA sagt wegen Übelkeit schicken sie niemanden ins BV. Die Länder liegen so nahe, aber vieles wird so unterschiedlich gehandhabt. Fängt schon beim Mutterschaftsurlaub an, in der Schweiz gibt es 16 Wochen 🤷‍♀️ Andere Länder andere Sitten? 🙈😄
Wünsche allen einen schönen Tag 🌞

3

Ich arbeite auch in der pflege (krankenhaus) bin 11+4