Hallo ihr lieben
Wollte mal fragen ob das jemand auch so kennt.... die Übelkeit hat bei mir punkt 7ssw angefangen aber ohne erbrechen sondern so ein würgen.. als ob die Übelkeit im Hals stecken bleibt 😓
Ich habs den ganzen Tag.. also nicht nur am Morgen 🤷🏽♀️
Wie macht ihrs mit den Essen? Ich versuche nach lust zu essen.. aber die meiste Lust ist eher auf Zwieback 🤷🏽♀️
Ich danke euch ☀️
Diese Übelkeit
Mir ging es auch so. Habe allerdings festgestellt, dass essen hilft. Nur ein bisschen. Was eben reingeht. Trockenes Stück Brot oder so. Ein paar Tage später ging bei mir das Erbrechen los. Brachte aber etwas Linderung, sodass es mir nicht mehr den ganzen Tag schlecht ging. Mir hat Kamillentee geholfen
Jaa wenn ich was kleines esse gehts auch wieder.. aber es braucht ne überwindung zum essen🙈 und es haltet nicht lange an.
Dann versuche ich es mal mit Kamille Tee ich danke dir 👍🏽
Ich versuche einfach, trotzdem immer zu essen und mir zu denken, dass ja nicht mehr passieren kann als dass ich mich übergeben muss (was dann auch gerne mal passiert). Gurke und Tomate vertrage ich ganz gut, ansonsten würde ich auch zum Kamillentee raten. Manchmal hilft auch ein Glas Cola.
Ich bin mittlerweile in der 12SSW und merke leider noch keine Verbesserung. Das Essen kostet mir ne extreme Überwindung, aber irgendwas muss man zu sich nehmen. Mein Tagesablauf ist: Essen, übelkeit,würgereiz,erbrechen,essen usw.
Nachdem Erbrechen geht es mir besser, da die Übelkeit weg ist, aber sobald ich mich übergebe, kriege ich wieder Hunger. Jetzt sollte es eigentlich ein kurzer Text werden.😀😀 Ich sag immer, egal es lohnt sich. Das Endergebnis hält man irgendwann in den Händen und wenn es soweit ist, ist alles vergessen. Einfach positiv denken und stark bleiben. Da müssen so viele Schwangere durch und es tut so gut wenn man weiß, man ist nicht die Einzige.
P.s Obst vertrage ich sehr gut und davon wird mir nicht so übel.
Huhu 😊
Mir geht es leider genau so seit Beginn der 7. SSW. Mir ist von ca 16-19 Uhr nicht übel, dann geht es wieder los. Zwischendurch gibts für den kleinen Hunger mal eine 5-Minuten-Terine. Vertrage ich momentan echt gut und hilft gegen die Übelkeit! 🤷🏼♀️
Liebe Grüße und alles Gute 🤗
Hab ich auch . Esse ich nichts ist mir noch schlechter . Ess ich was kostet mich es Überwindung . Paar trocken Kekse oder Zwieback geht . Trockenes Brot. Breze. Spezi hilft auch . Mir ist ständig übel . Mir steht es den ganzen Tag bis zum Hals . Manchmal soweit das ich mich übergeben muss . So ab 20 Uhr wird’s bissl besser . Sonntag konnte ichsogar was richtiges mal essen. Nächsten Tag Durchfall. Ingwer Tee trink ich noch . Und immer mal wieder was kleines essen
Bei mir hat es in der ersten Schwangerschaft auch in der 7. SSW angefangen. Hatte morgens immer schon Kekse oder Zwieback und Tee am Bett stehen. Ginger Ale hat auch ein bisschen geholfen.
Richtig gut ging es mir nur, wenn ich schwimmen war.
Jetzt bin ich frisch in der 5. SSW und bis jetzt muss ich morgens zwar schnell was essen, aber ansonsten noch keine Übelkeit in Sicht😬
Oh 😖 ich musste mich heute morgen zum ersten mal übergeben 🤮😓 ganze frühstück ist raus... wie soll man das mit den nährstoffen machen?? Ich hoffe das baby wird nicht unterversorgt oder so 😖
Kann mich doch nicht nur von zwieback ernähren oder doch 🤔?
Ich bin in der siebten Woche und mir geht es seit letzter Woche genauso :( ich muss mich nicht übergeben, aber mir ist fast den ganzen Tag kotzübel und ich bin super unproduktiv. Ich habe mir aus der Apotheke Tabletten geholt, Nausema heißen die und so ein Akupressur Armband gegen Übelkeit bestellt. Das soll auch gut helfen. Ansonsten zwinge ich mich auch dazu, immer wieder was zu essen, dann wird es besser. Mir helfen Banane und Reiswaffeln zur Zeit ganz gut.