Blutungen 8. SSW nach vorangegangenem Kaiserschnitt

Ihr Lieben,

ich habe gestern schon im 'Vorgeschichte' Forum berichtet, dass ich seit ein paar Tagen immer wieder Blutungen (eher leichte, aber frische) habe. Gestern habe ich mich extrem geschont, bin fast nur gelegen.

Heute morgen direkt nach dem Aufstehen wieder einige Tropfen und ein spannender Bauch (von außen weich) 😔
langsam werde ich doch besorgter. Auf Heparin hab ich gestern auch verzichtet.

In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich Blutungen ab der 9. SSW, auch erst leicht später sehr stark. Das war wohl eine Zwillingsanlage. Das ist dieses Mal ausgeschlossen. Auch ein Hämatom wurde dieses Mal nicht gesehen...

Regulär soll ich in 3 Tagen nochmal zum Gyn (vor 3 Tagen war ich zuletzt). Vorher bei neuen Blutungen. Aber die sind ja nicht stark...

Ich hatte vor 1,5 Jahren einen Kaiserschnitt. Kann das Blutungen in einer neuen (Früh) Schwangerschaft begünstigen?

Danke euch schonmal!

1

Hey 😊 kann mir nicht vorstellen, dass ein Zusammenhang zum KS besteht. Vll ne Kontaktblutung, die verstärkter Auftritt durchs heparin und die eh schon gesteigerte Durchblutung durch die ss?
Vll rufst du einfach mal an und schilderst die momentane Situation und fragst nach ob du kommen sollst oder erst zum nächsten Termin.

2

Danke dir für deine Antwort!
Ja, vielleicht ist es auch einfach immer wieder eine Kontaktblutung durch das Einführen des Utrogest. Ansonsten ist da unten absolute Ruhe angesagt.
Nur die Blutungen letzte Woche und gestern waren definitiv "anders"...
Hab schon überlegt, dass Utrogest oral zu nehmen, aber davon geht es mir echt schlecht und in Verbindung mit der eh schon starken Übelkeit (von der letzten Schwangerschaft kenne ich das so nicht), würde sie wahrscheinlich auch nicht lange drin bleiben #augen

Wenn ich mit den Arzthelferinnen spreche, soll ich mit großer Sicherheit erst zum nächsten Termin kommen. Die sind immer etwas "abweisend"...

3

Ja das kann dann vom einführen sei gerade dann wenn es nicht viel ist und helles. Aber ich hätt glaub ich trotzdem keine Ruhe und würd anrufen und zur Not wenn sie dich abwimmeln wollen sagst du die Ärztin/der Arzt soll dich bitte zurückrufen sobald es geht. Bei meiner FA ist es so dass die das grundsätzlich macht, wenn jemand mit Beschwerden anruft und dann entscheidet sie wenn sie alle Infos hat was gemacht wird.