Guten Morgen,
Sagt mal wie ist das bei der 2. Schwangerschaft, bekommt man da einen Neuen Mutterpass?
Meine 1. Schwangerschaft ist schon 4,5 Jahre her. Und im Mutterpass wurden z.B. Noch Blätter eingeklebt.
Wie war das bei euch?
Liebe Grüße snuppy2014
Mutterpass
Huhu
Also ich hab einen neuen bekommen, da ich eine Fehlgeburt hätte und der erste voll war. Sonst hätten sie ganz normal meinen alten genommen. Der schaut übrigens genauso aus wie der neue. Hat sich nichts geändert und meine erste Ss ist 5 Jahre her.
Liebe Grüße 😊
Meine 1 schwangerschaft ist 13 Jahre her gewesen da habe ich bei der 2 einen neuen bekommen.
Die 2 schwangerschaft ging leider nicht gut aus habe meine Tochter in der 23 ssw verloren😢🕯🌟.
Halbes Jahr später wurde ich wieder schwanger.... hab auch da einen neuen bekommen, aber damit ich einfach auch abschließen kann und nicht das ich die Daten immer sehen von meiner Tochter sie ich verloren habe.
Liebe Grüße
Melli mit babyboy 38ssw 😍💙
Meine erste SS ist 11 Jahre her und ich hab den Mutterpass von damals jetzt auch bei der zweiten SS. Geändert hat sich nur etwas auf der Ultraschall Doppelseite, da wurde einfach eine Kopie der neuen Seite auf die alte geklebt.
LG Mandy + 💙 36.SSW
Bei mir ist die erste Schwangerschaft auch 11 Jahre her und jetzt bei der zweiten wurde der Mutterpass wieder genommen. Auch wurde nur bei den Seiten vom Ultraschall etwas drüber geklebt!
Ich habe einen neuen Mutterpass bekommen. Meine erste Schwangerschaft ist 9. Jahre her und meine Ärztin sagte das sich bissle was geändert hat. Fand das auch voll blöd. Hätte beide Kinder gern in einem gehabt.
Bei uns in Österreich ist pro mutterpass nur Platz für 1 kind.
Ist das in Deutschland anders? 🤔
Ja, in Deutschland passen 2 Schwangerschaften rein.
Ivh wurde gefragt ob ich einen neuen möchte oder meinen alten verwenden will.
Ich hab einen neuen genommen :)
Hallo
Also ich habe bei jeder Schwangerschaft einen neuen bekommen (2006,2012,2017 und jetzt 2020).
Wurde nie gefragt ob ich den alten wieder nehmen möchte, sondern es gab immer gleich einen neuen.
Lg Karea 11+3
Bei meinen ist da sowieso nur Platz für ein Kind (Österreich)
Meine erste SS ist 2 Jahre her und bei mir im Mutterpass können Max. 2. schalwangerschaften eingetragen werden... und da ich nur zwei möchte ist Million mutterpass dann voll 😊